Welche Schulfächer interessieren euch?

11 Antworten

Keines mehr und damals Mathe, Physik, Chemie, Erdkunde und Geschichte. Aus heutiger Sicht: unnütz, da ich damals in der Nachschau nicht wirklich was lernte, außer Grund-Mathe und -Physik, das richtig wichtige für mich kam erst nach dem schule

Deutsch, Englisch und Französisch.

Ich bin eher der Sprachen - Typ. :D

Mich haben Sprachen immer sehr interessiert, also Deutsch / Englisch / Französisch / Spanisch. Kunst hätte ich mit den richtigen Lehrern sicher auch toll gefunden, da hatte ich aber leider nie so viel Glück; genauso wie bei Physik. Bio hat mir auch immer gut gefallen 😄

Englisch, Deutsch, Mathe, Latein, (Geschichte), (Pädagogik)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

Habt ihr schon das Thema Holocaust durchgenommen? Wenn ja, wie fandest du das Thema? Weil mein Geschichtslehrer sagte, wir müssen nach den Herbstferien LEIDER das Thema Holocaust durchnehmen. Leider... Für die Betroffenen war das natürlich schlimm. Aber er sagte das Wort "LEIDER". Will er damit sagen, dass uns das Thema Holocaust als Außenstehende ebenfalls sehr nah gehen wird oder sagte er das Wort "LEIDER", weil das Thema Holocaust allgemein sehr schrecklich ist?

1
@mruniverse1

Wir sind noch nicht bei dem Thema, aber wir bewegen uns in die Richtung. Was dein Geschichtslehrer meint, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht langweilt es ihn auch oder er hat eine braune Gesinnung. Deine Ansätze sind genau so gut möglich.

1

Alle nw fächer(ausser mathe) Kunst und Sport

Was möchtest Du wissen?