Welche Schulfächer hat man in der 8. Klasse in Nrw (Gymnasium)?

4 Antworten

ich hatte : Mathe, Deutsch, Englisch, Latein, Politik/Wirtschaft, Politik, Musik, Sport, Physik, Chemie, Bio, Philo,

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Was meinst du damit? Hast du jetzt zur achten Klasse Philosophie und Politik/ Wirtschaft gewählt? Das würde für mich in so fern logisch klingen, als dass man an vielen Schulen zur achten Klasse wählen kann zwischen einem naturwissenschaftlichen oder gesellschaftlichen Teil oder einem sprachlichen Teil wie französisch. Ansonsten ist das von Schule zu Schule unterschiedlich, es gibt beispielsweise Schulen, an denen hast du in der achten Klasse Kunst und dann gibt es welche, da hast du in der achten Klasse kein Kunst mehr, weil du es fünfte, sechste, siebte hattest. Die Fächer, die du hast, kommen also ganz darauf an, ob und in welcher Menge du sie in den unteren Klassen hattest.

Danke, dass wünschen wir euch auch oder Danke, das wünschen wir euch auch?

Klar, nach dem Komma sollte es eigentlich mit Doppel S geschrieben werden. Allerdings finde ich es sieht in diesem Fall irgendwie nicht richtig aus.

...zur Frage

Kann ich Geschichte abwählen?

Hallo. Ich bin in der 11. Klasse und mache bis zur 13 mein abitur in NRW. in der 12. klasse fängt ja mein abitur an. Welche fächer kann ich von dieses jahr abwählen? Ich habe folgende fächer in meinen stundeplan: Deutsch , Mathe , Englisch , Latein (neu) , Bio , Chemie , Sozialwissenschaften , Erdkunde , Geschichte , Musik , Philosophie , Sport Welche von den Fächer kann ich abwählen und wie viele? Und kann ich geschichte für die 12. Klasse abwählen?

...zur Frage

Schulfächer abwählen NRW

Hey, ich bin Schüler (9. Klasse) an einem Gymnasium (NRW) und wollte fragen wann, welche und wieviele Fächer abwählen kann. Ich würde gerne 2 Fremdsprachen abwählen (Französisch und Spanisch) aber man darf nur eine Fremdsprache abwählen oder gar keine?

...zur Frage

Neue Fächer in Klasse 6!

Hi,

Welche Fächer bekommt man in der 6.ten Klasse (Gymnasium, NRW) neu?

Danke

...zur Frage

Unnötige Schulfächer?

Warum werden Fächer wie Wirtschaft, welches man später in deutlich mehr Berufsfeldern braucht als Französisch viel weniger unterrichtet?

Ich habe 5 Stunden Französisch und nur 1 Stunde Wirtschaft.

Ich verstehe das nicht..

Was meint ihr dazu. Ich finde Politik und Wirtschaft sollten deutlich mehr Stunden bekommen.

...zur Frage

Welche Schulfächer; Klasse 8; NRW; Gymnasium?

Welche Schulfächer hat man auf einem Gymnasium in Nordrhein-Westfalen in der 8. Klasse ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?