Welche Schulfächer hat man in der 8. Klasse in Nrw (Gymnasium)?

4 Antworten

ich hatte : Mathe, Deutsch, Englisch, Latein, Politik/Wirtschaft, Politik, Musik, Sport, Physik, Chemie, Bio, Philo,

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Was meinst du damit? Hast du jetzt zur achten Klasse Philosophie und Politik/ Wirtschaft gewählt? Das würde für mich in so fern logisch klingen, als dass man an vielen Schulen zur achten Klasse wählen kann zwischen einem naturwissenschaftlichen oder gesellschaftlichen Teil oder einem sprachlichen Teil wie französisch. Ansonsten ist das von Schule zu Schule unterschiedlich, es gibt beispielsweise Schulen, an denen hast du in der achten Klasse Kunst und dann gibt es welche, da hast du in der achten Klasse kein Kunst mehr, weil du es fünfte, sechste, siebte hattest. Die Fächer, die du hast, kommen also ganz darauf an, ob und in welcher Menge du sie in den unteren Klassen hattest.

Welche Fächer bekommt man in der 7. Klasse im Gymnasium?

Ich komme bald in die 7. Klasse und mich würde mal interessieren was ich da so für neue fächer bekomme:)

(Mein Gymnasium ist auf Latein und Mathematik "spezialisiert")

...zur Frage

Kann ich Geschichte abwählen?

Hallo. Ich bin in der 11. Klasse und mache bis zur 13 mein abitur in NRW. in der 12. klasse fängt ja mein abitur an. Welche fächer kann ich von dieses jahr abwählen? Ich habe folgende fächer in meinen stundeplan: Deutsch , Mathe , Englisch , Latein (neu) , Bio , Chemie , Sozialwissenschaften , Erdkunde , Geschichte , Musik , Philosophie , Sport Welche von den Fächer kann ich abwählen und wie viele? Und kann ich geschichte für die 12. Klasse abwählen?

...zur Frage

Schulfächer abwählen NRW

Hey, ich bin Schüler (9. Klasse) an einem Gymnasium (NRW) und wollte fragen wann, welche und wieviele Fächer abwählen kann. Ich würde gerne 2 Fremdsprachen abwählen (Französisch und Spanisch) aber man darf nur eine Fremdsprache abwählen oder gar keine?

...zur Frage

Neue Fächer in Klasse 6!

Hi,

Welche Fächer bekommt man in der 6.ten Klasse (Gymnasium, NRW) neu?

Danke

...zur Frage

Welche Schulfächer; Klasse 8; NRW; Gymnasium?

Welche Schulfächer hat man auf einem Gymnasium in Nordrhein-Westfalen in der 8. Klasse ?

...zur Frage

Wie lernen fürs studium?

Ich hab vor kurzem angefangen zu studieren und bin nun etwas überfordert.. In der Vorlesung bekommen wir immer so viele Informationen auf einmal, ich bin mir meistens total unsicher was genau ich alles mitschreiben soll. Mein großes Problem ist aber, dass unser Dozent uns immer rät, dass wir die Vorlesung vor und nachbereiten. Wie kann ich denn eine Vorlesung vorbereiten? Ich weiß doch nicht was er als nächstes lehrt? Und bei der Nachbereitung schreibe ich meistens alles nochmal ordentlich auf und kläre fragen die ich mir während der Vorlesung gestellt habe. Aber reicht das? Zusätzlich haben uns die Professoren zusammen bestimmt 30 bis 40 Bücher empfohlen, ich kann doch nicht alle lesen?? Und wenn ich was lesen will dann weis ich gar nicht was ich da lesen soll?? Ich bin wirklich für alles Tipps dankbar!! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?