Welche Schulfächer braucht man, wenn man Tierärztin werden will?

7 Antworten

Alle, besonders gute natürlich in Biologie, Latein, deutsch, evtl.englisch............selbstverständlich auch Abitur mit einem guten Notendurchschnitt, um studieren zu können.

Am wichtigsten sind in diesem Fall die Naturwissenschaften und auch Englisch (für Fachtexte, die oft nur in Englisch erscheinen etc.), aber auch Latein könnte von Vorteil sein.

um dich bei der zvs zu bewerben brauchst du nur abi. es ist aber von vorteil wenn du biologie und chemie gut beherschst..physik und latein auch ein wenig

Es ist wichtig nur die wo sich auskennen bitte danke?

Mein Hund ist erkankt atmet schwer und von der Nase läuft es bisschen. 2 Tage hat sie die abitibiotika gefressen und heute nicht und sie will es nicht nehmen und will auch nicht fressen !

Was können wir machen damit sie es nimmt ?

...zur Frage

Geeignet für Tiermedizin?

Hi,
Ich denke schon seit Jahren darüber nach, Tierärztin zu werden.
Ich habe nicht vor, viel Geld zu verdienen, würde es aber gerne mit Familie und Freunden unter einen Hut bekommen.
Hat jemand Erfahrung damit oder ist selbst Tierärztin? Und würdet ihr einer Frau empfehlen, mit Großtieren (Kühen) zu arbeiten?
Noch eine Frage: ist es im Studium schlimm, wenn man Physik noch nie wirklich könnte bzw. mochte?

...zur Frage

Kater hat sehr fettiges Fell!

Hallo, wir haben drei Kater. Zwei von denen haben normales Fell sag ich mal, also nicht fettig oder so. Aber unser Sammy hat sehr fettiges und schuppiges Fell bekommen. Ausserdem ist er der einzige mit Übergewicht obwohl er sogar weniger frisst wie die anderen beiden. Ich hab Angst das er krank ist und mach auch sobald wie möglich einen Termin bei unserer Tierärztin. Denn er frisst und erbricht das meist sofort wieder. Wir haben schon verschiedenes Futter getestet. Magenschonend, normal, teuer, günstig usw. Ansonsten Verhält er sich für einen kastrierten Kater ganz normal. Er wird dieses Jahr 3. Vielleicht wisst ihr was das sein könnte. Ich Danke schon mal.

...zur Frage

Was braucht man für einen Notendurchschnitt um Chirurgie zu studieren?

Braucht man irgendein Latinum dafür? Was sind die Schulfächer, die für die Chirurgie wichtig sind?

...zur Frage

welche schulfächer sind wichtig für Altenpfleger/in?

ich mache zur zeit ein praktikum in der branche und wollte wissen welche schulfächer man braucht um diesen beruf zu erlernen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?