Welche Schulfächer benötige ich für ein Medizinstudium

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Ziel jetzt schon feststeht, ist doch eine zweiteilige Strategie angebracht: Einerseits Fächer, die du fürs Studium gut gebrauchen kannst. Das sind in deinem Fall ganz klar Bio, Chemie, Physik nicht unbedingt. Psychologie ist natürlich für die Berufsausübung vonnöten, aber Einfühlungsvermögen wirst du nicht in der Schule erlernen. Latein wegen des Latinums, das kannst du aber noch an der Uni machen. Ansonsten musst du natürlich (anderer Teil der Strategie) schauen, wie du einen möglichst guten Schnitt hinkriegst.

Wenn du Medizin studierst,brauchst du die Fächer Latein, Biologie und auch etwas Psychologie! Viel Glück bei der Berufswahl und Entscheidung! ;)

Ähm, Latein hab ich ja schonmal nicht... Psychologie hab ich und das Fach gefällt mir auch sehr.

Aber bedeutet das jetzt, dass ich Physik und Chemie gar nicht brauche oder wie?

0

Du wirst im Medizinstudium auf alle Fälle mit Chemie, Biochemie und Physik konfrontiert werden. Bio ist auch nicht zu verachten, schon allein wg der ganzen Genetik.

Latein auch, klar...aber das brauchst du def. nicht in der Schule, es gibt ja auch Terminologie-Kurse.