Welche Schulfächer bei Altenpflege?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pädagogik und Deutsch würd ich mal sagen, wenn man Deutsche betreut, sonst die andere entsprechende Sprache

Ethik, denn wenn Du nicht vollem Herzen dabei bist, schaffst Du diesen Beruf nicht auszuüben.

Geschichte ab etwa 1930 ist wichtig, dann kannst Du Dich mit den alten Menschen über ihr früheres Leben bestens unterhalten.

Bericht zur Altenpflege?

ich habe jetzt zwar ein Schwerpunktthema

Sollte Altenpflege nicht mehr als reine körperliche Pflege sein?-Wirkung einer alltagsbetreuung beim Leben im Altenheim

Trotzdem weiß ich nicht so recht was ich dazu thematisieren kann ich muss auf 5 bis 6 Seiten kommen. Ich bin etwas überfordert damit weil ich mich genau weiß wie man ein Bericht mit Schwerpunktthema formuliert...

Ich bedanke mich schonmak für eure Hilfe.

...zur Frage

Schulfächer für den Beruf Kinderarzt

Ich bin ein Schüler auf dem Gymnasium, 8. Klasse und möchte gerne später Kinderarzt in der Klinik werden. Welche Schulfächer sind jetzt am wichtigsten, in denen ich gute Noten erzielen muss? Ich habe im Zeugnis meistens einen Durchschnitt von 2,1. Danke für eure Antworten im Voraus!

...zur Frage

In welchen Fächern braucht man gute Noten für den Beruf KFZ-Mechatroniker

Hallo... Welche Schulfächer müssen gut sein für den Beruf KFZ-Mechatroniker?

...zur Frage

was macht eine fachkraft für Gesundheit und Sozialdienstleistung

Guten Abend Ich habe lange Jahre in der Altenpflege gearbeitet nun wurde mir Angeboten die Weiterbildung zu machen als Fachkraft für Gesundheit und Sozialdienstleistungen aber was macht man da genau?

...zur Frage

welche schulfächer sind wichtig für den beruf : Kaufmann im einzelhandel

Hallo . Ich bin grad im Schulpraktikum und muss eine Praktikumsmappe führen . Komme bei der Frage : Welche Schulfächer sind für den Beruf wichtig ? nicht weiter .. Habe auch schon versucht im internet zu rechechieren .. leider erfolglos

ich bitte um antwort und danke i m vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?