Welche Schulen kann ich nach der Realschule besuchen bzw. könnt ihr mir bitte auch sagen, in welcher Stadt die Schule ist?

4 Antworten

Du kannst aufs BK (Berufs Kolleg) gehen, da kannst du dann eine Fachhochschulreife machen, es gibt natürlich verschiedene Richtungen also Sozial, Ernährung, Wirtschaft, Technik oder auf ein BG (Berufliches Gymnasium) und dort dein Abitur machen, auch hier kannst du wieder wählen welche Fachrichtung (z.B.: Agrarwissenschaftlich, Sozialwissenschaftlich, Technisch, Wirtschaftlich...), die verschiedenen Fachrichtung sind gut und du kannst mit den jeweiligen Profilfächern schon einen Einblick erhalten, wenn du später auch mal in diese Richtung gehen willst.

Du könntest in Bayern nach der erfolgreichen Beendigung der Realschule sicherlich eine Fachoberschule (FOS) besuchen. Du kannst glaube ich zwischen mehreren Arten (sozial,wirtschaftlich...) entscheiden.

Ein Gymnasium, eine Berufsschule, eine Fahrschule, eine Baumschule.

In jeder halbwegs großen Stadt findest du ein Gymnasium.

Wichtig? Welche Schule muss ich nach der Realschule machen um Anwalt zu werden

Hallo ich komme aus Baden Württemberg und besuche zurzeit die 10. Klasse einer Realschule ich möchte gerne jura studieren um anwalt zu werden welche Schule muss oder kann ich nach der 10. Klasse besuchen????!!!

...zur Frage

Realschule - Darf die Schule mich einfach so nicht annehmen weil ich in einer anderen Stadt wohne?

Hallo Community, ich gehe, bzw. ging in die 8 Klasse eines Gymnasiums in einer anderen Stadt. Mein Vater hat gerade bei einer Realschule (auch in dieser Stadt) angerufen und sie meinten sie nehmen mich nicht an, weil ich in einer anderen Stadt wohne und ich solle mich auf der Realschule in meiner Stadt annehmen. Auf diese Schule will ich aber nicht gehen. Darf die Schule mich einfach so nicht annehmen weil ich in einer anderen Stadt wohne!? Ich habe überall im Internet recherchiert aber nichts gefunden. Bitte um dringender Hilfe, danke. (Achja auf andere Realschulen in dieser Stadt möchte ich ebenfalls nicht gehen und von dem Gymnasium habe ich mich schon abgemeldet)

...zur Frage

Haben alle Schulen eine Anmelde frist?

Ich würde gerne einen Realschulabschluss machen und bin auf einer Hauptschule das bedeutet ich muss die Schule wechseln und deshalb meine Frage ob alle Schulen eine Anmeldefrist haben?

...zur Frage

Nach der 10.klasse der Realschule auf ein Gymnasium wechseln?

Hallo:) -Brauch ich eine 2 Fremdsprache?(also seit der 6 oder reicht es wenn ich eins dann wähle) -Wenn ich mich an mehreren Schulen bewerbe(Beruflichen und normale Gymnasien) kann ich dann den normalen Schulen absagen wenn ich an einer 'besseren' Schule angenommen werde.

...zur Frage

Abschlusszeugnis Realschule nicht belaugbigt kann ich sie selbst kopieren und so abgehen. Hab alle belaubugten Zeugnisse schon anderen Schulen abgegeben.?

...zur Frage

Wie schwer ist ein Cta-Berufskolleg

Ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule und möchte auf eine CTA (chemisch technischer Assistent) Schule. Nach meiner mittleren Reife kann ich diese Schule besuchen. Meine Frage ist wie schwer so ein chemisches Berufskolleg ist. oder auf was für einem Niveau der Lernstoff ist.

Danke schon im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?