Welche Schulen gibt es für Internationale/r Luftverkehrsassistent/in

1 Antwort

Ich glaube, meine Depressionen werden wieder schlimmer- was soll ich tun?

Hallo Leute :) Ich hatte vor genau einem Jahr schonmal Depressionen und war vier Monate in der Klinik und ich glaube, jetzt fangen sie wieder an (schon wieder kurz vor Weihnachten). Ich bin mit meinem Leben absolut unzufrieden, weil ich im Moment zwischen Abitur und Ausbildung stehe und nicht so recht weiß, was ich machen soll. Ich mache gerade ein Praktikum beim Optiker, weiß aber noch nicht so recht, ob mir das wirklich gefällt, es ist halt irgendwie voll langweilig, aber andererseits hoffe ich, dass die mich für eine Ausbildung nehmen, weil ich langsam echt eine machen muss (hab schon 2016 mein Abi gemacht und bisher nur gejobbt) und ich sonst nicht weiß, was ich machen kann. Ich möchte eigentlich unbedingt Ergotherapeutin werden,aber das ist eine schulische Ausbildung, die sau viel kostet und das kann ich mir kaum leisten, nur mit Bafög, aber den ersten Monat zahlen die meistens noch nicht, d.h. ich müsste mir 530 Euro zusammensparen, aber ich bin total schlecht im Sparen. Ich habe am Ende des Monats nie Geld übrig. Ergotherapeut ist mein Traumberuf und ich will das unbedingt machen, weiß aber nicht, ob ich mir leisten kann, beispielsweise jeden Monat 100 Euro zurückzulegen. Ich hänge einfach total in der Luft, was meine Zukunft angeht und deswegen fangen meine Depressionen im Moment wieder an. Ich könnte natürlich wieder in die Klinik gehen, aber ich kann nicht sofort in die Klinik, weil mein Freund auch depressiv ist und bald in die Klinik kommt und wir dürfen nicht zeitgleich dorthin und so lange kann ich nicht warten, weil er bestimmt ein bis zwei Monate dort ist. Ich fühle mich jeden Tag so schwermütig, alles erscheint mir unmöglich zu schaffen und alles kommt mir entweder langweilig oder zu anstrengend vor. Und das Schlimmste ist, ich denke oft, alles wäre viel einfacher, wenn ich nicht mehr leben würde. Ich würde mir nie etwas antun, dazu bin ich viel zu feige, aber ich hab das Gefühl, ich kann nichts, ich will nichts und ich weiß nichts. Ich komme mir durch meine Depressionen so dumm vor und soziale Kontakte fallen mir manchmal schwer, weil ich auch so schüchtern und zurückhaltend geworden bin und mir dadurch selbstbewusstes Auftreten und Kommunikation mit anderen Menschen schwerfällt bzw anstrengend für mich ist und mir auf die Nerven geht. Zudem studieren fast alle meine Freundinnen und ich bin extrem neidisch auf sie, weil ich ja auch gerne studieren würde, schließlich habe ich Abitur, aber meine Konzentration ist viel zu schlecht dafür. Die alle haben schon letztes Jahr angefangen, eine Ausbildung oder ein Studium zu machen und was habe ich bisher geschafft? Nichts. Seit einem Jahr jobbe ich in einem Sch***-Job, der mir null Spaß macht und mich psychisch kaputt macht (deswegen bin ich auch zurzeit in Urlaub) und habe immer noch nicht geschafft, eine Ausbildung zu machen, die ich auch wirklich machen will. Aber alle Ausbildungen, die mir Spaß machen, kosten etwas, und nicht wenig. Was soll ich tun?

...zur Frage

Kosten Internationale Schule (Bremen)?

Hey ich hab mal eine Frage, ich interessiere mich für die Internationale Schule in Bremen und bevor ich meine Eltern mit diesem Vorschlag schocke würd ich gerne mal wissen ob jemand weiß wie viel das ungefähr kostet im Monat/ Jahr ? Es geht um die Internationale Schule in Bremen aber ich denke mal die internationalen schule in deutschland unterscheiden sich vom Preis generell nciht soo viel also wenn ihr das vcon anderen Internationalen Schulen wisst wär das auch nett :) ( geht um 11./12. und dann IB) danke für die Antworten im vorraus :)

...zur Frage

international school frage zum unterricht auf englisch

hallo!:) ich habe die Möglichkeit nächstes Jahr auf eine internationale Schule zu gehen. Als Deutsche und die Schule ist ebenfalls in Deutschland.. Ich würde von einer Realschule aus wechseln.. Ich bin ziemlich gut in sprachlichen Fächern, aber ich beherrsche eigentlich nur Schulenglisch und der Unterricht auf der internationalen Schule ist ausschließlich auf Englisch.. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wie viel von einem verlangt wird? Oder kann mir etwas mehr über solche Schulen erzählen? Danke:)

...zur Frage

Internationale Schule in Bari / Italien?

Wir überlegen, ob wir für einige Jahre mal unsere Homebase von Berlin nach Apulien/Puglia verlegen. Unsere Kinder gehen in Berlin auf ein englischsprachige Schule und suchen Pendant in Apulien - bevorzugt Flughafennähe Bari.

Alphabetisiert sind sie in deutscher und englischer Sprache. Sprechen aber als zweite Muttersprache Spanisch. Gibt internationale Schulen in Apulien, die eventuell auch einen Schulbus im Einsatz haben?

...zur Frage

Warum ist Frankfurt nicht die Hauptstadt von Deutschland?

Die Stadt hat die Börse, und den Sitz der wichtigsten Banken in Frankfurt. Sie hat als internationale Weltstadt (Global City) einen viel höheren Platz in der Rangliste als Berlin. Die Stadt hat fast 700'000 Einwohner und liegt im Gegensatz zu Berlin direkt in der Mitte Deutschlands und hat zudem den größten Flughafen. Ausserdem ist eine art "Internationale Stadt" mit 30% Menschen aus aller Welt. Warum ist es dann trotzdem Berlin und nicht Frankfurt?

...zur Frage

Gibt es Gymnasien mit Kunstschwerpunkt?

Ich mag Kunst sehr gerne und will deshalb auf eine Kunstschule gehen. Ich bin gerade in der 9. Klasse und würde dann ab der 10. dort hingehen. Sie müsste auf jeden Fall ein Gymnasium- und in der Nähe von Frankfurt, höchstens 30min Umkreis sein. Bis jetzt habe ich immer nur Schulen gefunden, die zwar Projekte in Kunst anbieten, aber auch nicht viel mehr als in allen anderen Fächern auch. Kennt ihr irgendeine Schule, bei der der Schwerpunkt nur auf Kunst liegt und in welcher man wirklich gefördert wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?