Welche Schule wäre nach der mittleren Reife von Vorteil wenn ich eine Ausbildung als Polizist machen möchte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir das Fachgymnasium  (in Niedersachsen) wird das Fachabitur voll als Abitur anerkannt.

Gerade heute stand in der Zeitung das 13000 Beamte in Pension gehen. in den nächsten Jahren. Das dringend Nachfolge gesucht wird.

Aber in den Anderen Bundesländer wird das Gleich aussehen.

Im Internet: www.polizei-studium.de/mitlere_reife_realschule,9.html

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Von Vorteil wäre natürlich wenn du Abitur machst, dann kannst du dich für den gehobenen Dienst bewerben. 

fürn mittleren Dienst (blaue Sterne) Hauptschule+Berufsausbildung oder Realschule

fürn gehobenen Dienst (silberne Sterne)
Fachhochschulreife oder Abitur

jetzt streng dein Hirn an und such dir aus, welchen Zweig du gehen willst

Was möchtest Du wissen?