Welche Schule sollte man nach der Mittleren-Reife besuchen für den Beruf Maschinenbauingenieur?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Sehr gut eignet sich hier die Fachoberschule im Technik-Zweig. Hier liegen die Schwerpunkte auf Physik, Mathe, Chemie
Sollte für ein Maschinenbaustudium eine gute Voraussetzung sein. Danach besitzt du das sogenannte Fachabi und kannst an jeder FH studieren. (Teilweise auch Unis aber da gibts glaube ich ein paar Sonderregelungen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Berurliches Gymnasium mit dem Schwerpunkt Maschinenbau bzw. Metalltechnik wäre optimal.
Als anderen Schwerpunkt kannst du dann z.B. Mathe oder Physik nehmen.
Also ich persönlich hab Maschinenbau und Mathe als Leistungskurs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieWfragen
08.02.2016, 00:20

Wo gibt es den maschinenbau als LK?

0
Kommentar von carminexx
08.02.2016, 00:21

Auf Technischen Beruflichen Gymnasien.. Heißt auch Metalltechnik.

0

Auf jeden Fall eine Schule, die Mathe und Physik als LK anbietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle ein Technisches Berufliches Gymnasium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?