Welche Schule ( für Pilot )?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was willst du denn so lange lernen? Heli-Pilot werden dauert, je nachdem was du möchtest (eine Lizenz, Typisierungen usw. ) im Durchschnitt 9 Wochen, wenn du Vollzeit dort täglich trainierst. 

In 9 Wochen ist das aber kaum zu schaffen. In dieser Zeit schafft man nicht mal die LAPL.

1

Ja, das sind Flugschulen, die auf Drehflüglern ausbilden. Wenn Du die Ausbildung absolviert und die Prüfungen bestanden hast, bist Du Hubschrauberpilot :-)

Danke für deine Antwort, aber ich meinte Luftfahrtsschulen die man 3-5 Jahre besucht. Ob jemand von euch eine kennt?

0

Da für den Erwerb diverser Fliglizenzen ebenso wie für einen PKW-Führerschein keine besondere Schulbildung vorgeschrieben ist, brauchst Du auch keine besondere Schule vor Beginn der Ausbildung besuchen. Allerdings wäre der Besuch eines Technischen Gymnasiums sinnvoll, denn entsprechende technische Vorkenntnisse in Aerodynamik etc. erleichtern die Ausbildung.

1

Was möchtest Du wissen?