Welche Schulabschlüsse macht man auf einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen?

3 Antworten

Es kommt auf den jeweiligen Förderschwerpunkt an. Ich beispielsweise bin blind und bin damals auf eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt sehen gegangen. Auf dieser Schule konnte man alle Schulabschlüsse machen, die es gibt: Haupt- und Realschule genauso wie Fachabi und Abi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Förderschulabschluss. Das mit dem Schwerpunkt wird nur vermerkt.

Auf einer Förderschule macht man einen Förderschulabschluss.

Nein, nicht zwingend. Kommt auf den Schwerpunkt an. Meine Freundin hat ihr Abi auf einer Förderschule für körperliche- und motorische Entwicklung gemacht.

Bei Förderschwerpunkt lernen, kann man aber oft von einem Förderschulabschluss ausgehen. Einfach, weil darin die Behinderung liegt.

0

Was möchtest Du wissen?