Welche Schuhmarke ist am besten von allen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Puma 35%
Adidas 35%
Nice 28%

7 Antworten

Puma

Sportschuhhersteller entwickelt sich weltweit zum Kultlabel Von Burkhard Riering

Puma läuft und läuft: Der Erfolg des fränkischen Sportartikelkonzerns Puma und seines Vorstandschefs Jochen Zeitz nimmt kein Ende. Der David der Branche hat den Goliaths Nike und Adidas auch 2011 wieder gezeigt, wie es geht: Das Vorsteuerergebnis verdoppelte sich in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres, der Konzernumsatz kletterte um mehr als 40 Prozent, die Aktie stieg in diesem Jahr um über hundert Prozent. Puma ist auf dem Weg zur "begehrtesten Marke", wie Jochen Zeitz sein Ziel beschreibt. Der Manager übernahm im Jahr 1993 mit erst 29 Jahren den Vorsitz der Puma AG in Herzogenaurach. Der Aktienkurs damals: 14 D-Mark. Binnen zehn Jahren formte Jochen Zeitz aus dem verstaubten Turnschuh-Laden eine der heißesten Sport-Lifestyle-Marken der Welt. Aktienkurs heute: 133 Euro.

Puma ist heute der Liebling der Szenegänger, Liebling der Presse, Liebling der Börsianer. Zwar beanspruchen die größeren Konzerne Adidas und Nike weiterhin die Hoheit in den Sportarenen für sich, doch in den angesagten Clubs und Bars von London, New York und Tokio liegt Puma klar vorn.

Die Firma mit 3000 Mitarbeitern hat eben früher als andere auf den Trend zur Sportmode gesetzt. "Im Sport geht es heute nicht mehr nur um das Erreichen von Höchstleistungen, sondern auch um Fitness, Wellness und eine aktive Lebenseinstellung", sagte Jochen Zeitz jüngst in der WELT. Erzrivale Adidas legte Puma 2011 sogar im schwierigen US-Markt ordentlich zu.

Pumas Lauf soll sich auch 2012 fortsetzen. Jochen Zeitz ist zuversichtlich, auch in dem bedeutenden Sportjahr über dem Branchendurchschnitt zu wachsen. Das "Manager Magazin" veröffentlichte jetzt eine Hitliste der 500 ambitioniertesten Aktiengesellschaften Europas. Platz eins: Puma. Die Marketingzeitung "Horizont" wählte Jochen Zeits zum besten Unternehmer des Jahres. © Axel Springer AG 2012. Alle Rechte vorbehalten

Puma

Ich persönlich bin für Lacoste! is zwarn bissel teuer aber die Schuhe von Lacoste gefallen mir einfach sehr!

Puma

Muss man Nice kennen??? Bei Sportschuhen find ich Puma besser und sonst trag ich eig. keine dieser Marken.

Adidas

ich finde adidas besser

gut das du nike richtig schreiben kannst ! :D :D :D :D :D

aber ich mag Vans :) -

Adidas

adidas und converse sind am geilsten

ich würde sagen all star und hummel schuhe !!!

Was möchtest Du wissen?