Welche Schuhgröße hat ein 1 jähriges Kind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht bei Kinderschuhen nie nur um "Größe" - auch die indiviudelle Passform muss dringend berücksichtigt werden! Schuhe fürs KInd werden grundsätzlich von den Eltern selbst gekauft - MIT dem Kind, das zum Anprobieren dabei sein muss.

Genau richtig!

0

Das kann man so nicht sagen, die Füßegröße kann man nicht anhand der Körpergröße erkennen und bitte lass das Kind dieb Schuhe anprobieren, da die Schuhe auch unterschiedlich ausfallen, sowie das es breitere und schmalere Modelle ( und auch Füße) gibt.

Nein - sagt mir nichts. Die Schuhgröße hat nichts mit der Körpergröße zu tun.

Ich trage z.B. Schuhgröße 39 - bin aber nur 1,50 m groß. Es gibt Menschen, die 20 bis 25 cm größer sind als ich und die gleiche Schuhgröße haben bzw. andere kleine Leute, die Schuhgröße 36 / 37 tragen.

Außerdem braucht ein 1jähriges Kind noch keine Schuhe!