Welche schuhe zum Abiballkleid?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke mal, das kommt auf das Kleid an. Aber ich würde, wenn viel getanzt wird auf Sandalettchen verzichten, da hat man nicht gut Halt. Peeptoes sind schick und trendy und meistens bequem. Wenns bisschen filegraner sein soll und festlicher dann würde ich vorne spitze Pumps empfehlen. Viel Spaß...beim Schuhe kaufen (neidischguck)

also auf alle fälle welche mit höheren absatz..also die füße werden wir wahrscheinlich so oder so nach einer langen nacht wehtun...

welche,kommt auf dein kleid an, manchmal, zu bestimmten kleidern und farben wirken "flächige" pumps in zB schwarz zu "klobig"

ich finde allgemein sandaletten schöner. kauf dir nur solche die wirklich gut sitzen, in denen du nicht rutscht, oder wenn nötig solche gelpolster einlagen rein, die verhindern das rutschen schwitziger füße und polstern auch noch den ballen, und es gibt auch welche die unter die riemen geklebt werden und druckstellen verhindern. so gut gepolstert solltest du beim tanzen und laufen einige stunden ruhe vor schmerzenden füßen haben =)

Also vorne spitz zulaufend finde ich scheusslich. Das war mal eine Modewelle vor 5 Jahren, zum Glück ist das vorbei. Klassisch-schöne Schuhe müssen vorne rund sein.

Ob Peeptoes oder Sandaletten, das hängt vom Kleid und auch vom Wetter ab, wenn überhaupt beides farblich und vom Stil her zusammen passt. Beides ist im Prinzip ok. Zu einem Ball sollten es elegante Schuhe sein. Solche Dekos wie Nieten sind da z.B. unpassend, das trägt man zu Jeans.

Ich würde an deiner Stelle Peeptoes nehmen.Aber hier gehen die Meinungen auch auseinander, da es Geschmackssache ist... :)

Vor dem Problem stehe ich auch grad... Wie sieht dein Kleid denn aus?

Escada06 20.06.2011, 10:16

schwarzes Cocktail kleid... Und deins?

0
Lala1003 20.06.2011, 10:18
@Escada06

Meins ist lang und lila, wir gehen dieses Jahr mal alle auf lange Kleider ;)

0
Lala1003 20.06.2011, 10:18
@Lala1003

Ich glaub ich würd an deiner Stelle Peeptoes nehmen ;)

0

Was möchtest Du wissen?