Welche Schuhe sind am Besten für die Physio geeignet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es wäre noch hilfreich gewesen, wenn Du geschrieben hast, was Deine Freundin hat, weswegen sie die Therapie bekommen soll.

Kauf ihr am besten ein paar vernünftige Sportschuhe, vielleicht sogar welche, wo sie einfach nur reinschlupfen kann. Je nach Erkrankung kann das sehr hilfreich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
121511 15.04.2015, 18:33

Sie hatte einen Autounfall und war 2 Monate sediert... geht also erstmal vor allem um Muskelaufbau.

0
Allexandra0809 15.04.2015, 18:37
@121511

Dann kauf ihr solche, wie ich geschrieben hab. Auch ich hatte schon einige Therapien und war fast immer froh an Schuhen, die ich nicht binden musste, weil es einfach unendlich anstrengend ist.

0
121511 15.04.2015, 18:41

Ok... werde versuchen welche zu finden. Danke :)

0

leichte Turnschuhe (zB aus Stoff, Lederschuhe sind oft zu schwer).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Besten sind da Schuhe geeignet, die hinten offen sind, damit man da reinschlüpfen kann. Schuhe anziehen macht immer große Probleme und ist sehr anstrengend. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Allexandra0809 15.04.2015, 18:29

Sollten unter Umständen fest am Fuß sitzen. Kommt auf die Therapie an

0
Plattenhansmuff 15.04.2015, 21:03

Sollte auf keinen Fall hinten offen sein! Gangschule nur mit geschlossenen Schuhen. Ps: Ich bin Physiotherapeut

2
webya 15.04.2015, 22:37
@Plattenhansmuff

Krankenhauspersonal mag keine Schuhe, die erst umständlich/langwirig angezogen werden müssen.

0
Plattenhansmuff 16.04.2015, 08:49
@webya

Das stimmt schon aber die Physios (um die es ja ging) dürfen offiziell eine Gangschule nur mit geschlossenen Schuhen durchführen. Ist sogar ein Grund in der Prüfung durchzufallen! Also am besten beide Arten von Schuhen bereithalten!

1

sportliche Schuhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?