Welche Schuhe sind am Besten für die Physio geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre noch hilfreich gewesen, wenn Du geschrieben hast, was Deine Freundin hat, weswegen sie die Therapie bekommen soll.

Kauf ihr am besten ein paar vernünftige Sportschuhe, vielleicht sogar welche, wo sie einfach nur reinschlupfen kann. Je nach Erkrankung kann das sehr hilfreich sein.

Sie hatte einen Autounfall und war 2 Monate sediert... geht also erstmal vor allem um Muskelaufbau.

0
@121511

Dann kauf ihr solche, wie ich geschrieben hab. Auch ich hatte schon einige Therapien und war fast immer froh an Schuhen, die ich nicht binden musste, weil es einfach unendlich anstrengend ist.

0

Ok... werde versuchen welche zu finden. Danke :)

0

leichte Turnschuhe (zB aus Stoff, Lederschuhe sind oft zu schwer).

Am Besten sind da Schuhe geeignet, die hinten offen sind, damit man da reinschlüpfen kann. Schuhe anziehen macht immer große Probleme und ist sehr anstrengend. 

Sollten unter Umständen fest am Fuß sitzen. Kommt auf die Therapie an

0

Sollte auf keinen Fall hinten offen sein! Gangschule nur mit geschlossenen Schuhen. Ps: Ich bin Physiotherapeut

2
@Plattenhansmuff

Krankenhauspersonal mag keine Schuhe, die erst umständlich/langwirig angezogen werden müssen.

0
@webya

Das stimmt schon aber die Physios (um die es ja ging) dürfen offiziell eine Gangschule nur mit geschlossenen Schuhen durchführen. Ist sogar ein Grund in der Prüfung durchzufallen! Also am besten beide Arten von Schuhen bereithalten!

1

Physiotherapie Bänderriss?

Hi Ich habe nun physio Therapie bekommen wegen mein Bänderriss Ich soll auch an Geräten trainieren aber wie sieht das aus ich bin auf Diät und noch nicht wirklich schlank und dann kann ich ohne Schiene kaum laufen was für Geräte kommen da zum Einsatz Hoffe könnt helfen

...zur Frage

Auf welchen Erdplatten , liegt japan?

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ?

...zur Frage

Welche Kleidung (Schuhe) beim Praktikum im Krankenhaus?

Hallo, Ich mache demnächst für eine Woche ein Praktikum im Krankenhaus. Es heißt, ich soll Schuhe mitbringen, die ich im Haus tragen kann. Sind das richtige Jogging-/Turnschuhe, normale Sneakers (also eher normale schuhe) oder spezielle clogs? und wie muss ich mich sonst kleiden? lg snukkies

...zur Frage

Welche Socken sind für Turnschuhe zur Vermeidung von Schweiß zu empfehlen?

Ich trage in der Freizeit gerne Turnschuhe. Leider kann Schweißbildung auch durch hochwertige Turnschuhe nicht vollkommen vermieden werden. Welche Socken könnt ihr empfehlen, um das Problem möglichst gering zu halten? Einige empfehlen Socken mit hohen Baumwollanteilen, damit die Schweißbildung gehemmt wird. Andere sagen möglichst wenig oder gar keine Baumwolle, da sie den Schweiß aufsaugt, speichert und so nicht abtransportiert.

Ich möchte mir gerne einen neuen Bestand an Socken zulegen und nicht für ein paar 10€ oder mehr zahlen.

P.S Kann es auch helfen die Einlegesohle der Turnschuhe gegen eine andere auszutauschen bzw. eine ganz dünne zusätzliche Einlegesohle zu verwenden?

Vielen Dank =)

...zur Frage

Starke Fuß- und Rückenschmerzen bei der Arbeit trotz Einlagen - hat jemand Tipps?

Hallo,

ich arbeite seit ein paar Wochen als Verkäuferin in einem Klamottenladen. Direkt in den ersten Tagen hatte ich starke Fußschmerzen. Danach traten Rückenschmerzen auf. Inzwischen habe ich diese Schmerzen täglich.

Mein Orthopäde hat mir bereits orthopädische Schuheinlagen verschrieben, da ich einen Senk- und Spreizfuß habe. Zusätzlich trage ich Turnschuhe mit sehr guter Dämpfung. Diese Turnschuhe darf ich aus optischen Gründen allerdings nicht mehr tragen, was nicht so schlimm ist, weil ich auch mit Einlagen und den Schuhen Schmerzen habe.

Habt ihr vielleicht Tipps, was helfen könnte? Wenn ich meinen Fuß ein bißchen bewege im Schuh, krampft der auch sofort. Hat vielleicht jemand eine Idee, welche Schuhe gut sind und optisch dazu noch einigermaßen passen? Mit Schuhgröße 42 habe ich auch nicht die breiteste Auswahl.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Welche Schuhe sollte man im Kindergarten anziehen

Hallo:) Ich bin 14 Jahre alt und werde morgen einen Schnuppertag im Kindergarten machen. Das heißt ich werde einen Tag lang einfach zugucken und ein bisschen helfen:) Nun zu meiner Frage: welche Schuhe soll ich morgen anziehen? Das klingt vielleicht komisch aber ich weiß es nicht:( Sollte man im Kindergarten einfach dicke Socken anziehen oder Hausschuhe oder feste Schuhe wie zB Turnschuhe? Bitte helft mir :) Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?