welche schuhe sind als bürokauffrau angbracht?

4 Antworten

Also als Bürokauffrau dürfen es meiner Meinjung nach Pumps sein. Aber der Absatz sollte dann nicht zu hoch sein. Also keine High Heels. Außerdem sollte die Farbe dezent sein und zum übrigen Outfit passen.

Meine Empfehlung: Nimm Dir auch mal flachere schicke Ballerinas mit dann kannst Du immer wechseln falls nötig.

Das hängt absolut vom Dresscode der Firma ab. 

In jedem Fall aber welche, in denen Du Dich wohl fühlst!

was würdest du im sommer tragen?

0

yeezys adidas boost 350

0

Die Schuhe, die Dir gefallen und zu Dir passen! 

was trägt man da im sommer am besten?

0
@aannalee

ich würde Ballerinas tragen, Du kannst aber auch (nicht zu hohe!) Pumps,elegante Sandalen evt. sogar Sneaker nehmen. (Das einzige wovon ich abrate sind Stiefel und Flip-Flops!)

1
@aannalee

ich bin keine Bürokauffrau... wenn sie elegant und hübsch sind würde ich es schon machen!

0

Kleidung einer Bürokauffrau

Was sollte man als Bürokauffrau an ziehen ?? Weil ich mache da kein Praltikum und ich habe nur gesagt bekommen ich soll was gutes an ziehen

Am wichtigst sind Oberteil und Schuhe weil Hose habe ich schon geklärt soll ich eine schwarze anziehen.

Nur was ich Oben anziehen soll und bei den Schuhen weis ich nicht :( könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Vorstellungsgespräch - Bürokauffrau - Kleidung bzw Schuhe?

Halloechen ihr Lieben,

ich habe nächste Woche Montag ein Vorstellungsgespräch für einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau. Da ich leider nicht weiß, wie "streng" da die Kleiderordnung in diesem Betrieb ist (es handelt sich um einen IT-Betrieb) will ich lieber nicht zu "downdressed" gehen..

Da ich Stoffhosen, die anscheinend in einigen Betrieben üblich sind, absolut nicht leiden kann und Jeans ja ein Tabu sind, wollte ich also einen schwarzen Rock anziehen, der ist ungefähr knielang. Dazu ein weißes Top (ist ziemlich hübsch gemacht, mit Spitze, und kein tiefer Ausschnitt oder so) und einen schwarzen, offenen Blazer der relativ schick aber auch modern aussieht.

Mein eigentliches Problem sind die Schuhe. Da ja Winter ist, weiß ich nicht was ich machen soll. Eigentlich hatte ich an Pumps gedacht, dass ist im Winter allerdings etwas kalt und unvorteilhaft. Daher habe ich mir zwei Alternativen ausgesucht, die man für einige Zeit auch draußen tragen kann, aber auch m.M.n. für ein Vorstellungsgespräch in Ordnung wären.. Schuh 1 ist ja aus Lack bzw mit Lack"überzug" (?) und ich weiß nicht, ob das nicht etwas komisch kommt.. oder ist das durchaus üblich? Keine Ahnung. Schuh 2 ist mehr Alltagsschuh, hat aber auch was schickes finde ich.. Pls help me ;_;

Ich vertraue jetzt mal auf eure Hilfe! ;_; Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Ausbildung Bürokauffrau - eure Erfahrungen!

Guten Morgen alle zusammen!

An die Bürokaufmänner und Bürokauffrauen :) :

1.Wie habt ihr die Ausbildung erlebt? Was war 'schwer', was war 'einfach'?

2.Habt ihr euch nach der Ausbildung weitergebildet? Wie habt ihr euch weitergebildet? Und in welche Richtung?

3.Was macht ihr jetzt? Anderer Beruf?

4.Ist eine Bürokauffrau/mann Ausbildung eine gute Grundlage zum Selbstständig werden? Oder wie sollte man sich noch zusatzqualifizieren?

5.Habt ihr sonst noch irgendwelche Anmerkungen oder Tipps?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

700 euro brutto im 1. Lernjahr, viel oder nicht?

habe 2 ausbildungsberufe zur auswahl entweder 1) Industriekauffrau ( 550 euro NETTO) 2) Bürokauffrau ( 700 euro BRUTTO)

da stellt sich natuerlich die frage, wie viel bei dem beruf bürokauffrau noch abgezogen wird. als azubi bekommt man ja ungefähr denselben gehalt (es gibt ja keine steuerklassen), krankenkassebeiträge kosten auch ziemlich gleich, (50 euro im monat?)

Meine Fragen: 1) Verdient man im 1. Jahr als BK Netto immer noch mehr als IK? 2) Wie wird es nach der ausbildung sein? verdient man als IK trotzdem mehr als zb. ein Verwaltungsfachangestellter(die verdienen im 1. jahr um die 750 brutto!)?

ich möchte keine spekulationen haben sondern von jemanden wissen der diese berufe erlernt haben, danke

...zur Frage

Berufe, bei denen man mit dem Computer arbeitet, aber nicht durchgehend?

Hallo zusammen,

ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau. Mir gefällt es eig. gut, allerdings will ich nicht 8 Stunden durchgehend vor dem PC sitzen. Gibt es andere Berufe, bei denen man mit dem PC arbeitet aber trotzdem oft in Bewegung ist? Ich bin für alles bereit eine Ausbildung oder eine Weiterbildung?!

Momentan bin ich im Anlagenbau und würde auch gerne in dieser Branche bleiben.

Danke schon mal :)

LG Chrissi

...zur Frage

Unterschied zwischen Fachangesteller für Bürokommunikation und Bürokaufmann

Meine Freundin macht demnächst ne ausbildung zur fachangestellte für Bürokommunikation und verdient brutto um die 750 euro. Ne andere Freundin von mir hat ne ausbildung zur bürokauffrau und verdient um die 500 euro brutto.

da frag ich mich, was sind die untereschiede? hab schon bissl recherchiert aber keine unterschiede gefunden. Nur, dass man als fachangestellte ''weniger'' zu tun hat und die ausbildung leichter ist.

ist das wirklich so? interessiert mich voll, da ich von der ausbildung FAB noch nix richtiges gehört habe. (by the way, meine freunde kennen selbst den unterschied nicht^^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?