Welche Schuhe passen am besten zu einem Dirndl? :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ballerinas, normalerweise zwar pumps, aber ballerinas gehen auch (oder vllt doch pumps mit kleinem blockabsatz? ;-) ) von der farbe her würde ich versuchen, welche im selben braunton vom dirndl zu bekommen. du kannst natürlich auch das rosa aufnehmen, aber das ist bei einer wiese vllt auch nicht so geeignet..

ich habe zu meinem einfach immer eine normale strickjacke/bolero angezogen. da ehntweder rosa oder braun, musst du sehen was besser aussieht.

tasche würde eine braune nehmen. ich trage immer eine kleine mit langem umhängeriemen. ist vllt nicht so passend aber praktisch.

frisur, irgenwas geflochtenes, zöpfe, oder einen kranz geflochten, kannst auch nur deinen pony zurückflechten und die haare offen lassen.

accessoires, da würde ich alle in derselben farbe nehmen. (zB seilber mit rosa) eine dirndlkette, also mit einem großen anhänger, edelweiß ist da sehr typisch.bei ohrringen find ich auch etwas typisches süß, zB kleine brezeln oder herzen mit edelweiß oder mit schleifchen. und wenn du willst noch ein armband mit süßen anhänger.

Ballarinas, Frisur ist nicht so tragisch, am besten locker hochgesteckt oder einfach offen, keine auffälligen Accessoires zum Dirndl! Höchstens schlichte Halskette oder Ohrringe; ev. braune Strickjacke; Tasche weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, vielleicht eine Umhängetasche? Hoffe ich konnte dir helfen :) Lg

Stiefeletten, wenn das Dirndl länger ist, ansonsten, Ballerinas oder Pumps. Frisur - alles mit geflochtenen Zöpfen ist top oder ne Hochsteckfrisur. Die Tasche würde ich möglichst klein wählen, auch dunkelbraun, Jacke kommt drauf an, was dazu passt, ohne Bild kann man da schlecht Tipps geben.

Kleid kombinieren? (Trauzeugin)

Wie schon oben steht, geht es um darum die passenden Accessoires/Farben zu einem Kleid zu finden. Ich bin auch der Hochzeit meines Bruders die Trauzeugin und gefeiert wird in einem Saal. Habe auch schon ein wirklich wunderschönes Kleid gefunden und jetzt stellen sich nur noch die Fragen:

Welche Schuhe/welche Tasche/welchen Schmuck dazu? Und vor allem noch in welchen Farben?

Würde mich sehr über Ideen und Anregungen freuen! :) Schon mal danke im Voraus!

...zur Frage

was unterm dirndl tragen wenn e kalt wird?

Ich besitze seit April ein dirndl. Oberteil (?) Und rock sind rot/weiß kariert und die Schürze ist dunkelrot. Dazu trage ich eine weiße bluse und schwarze Ballerinas. Ich werde wahrscheinlich auch nach München zum Oktoberfest fahren und eins steht fest: ich will mein dirndl tragen. aber bei 13°C oder weniger wird es schon ganz schön kalt im knielangen Kleid. Eine blickdichte Strumpfhose will ich nicht drunter anziehen weils nicht gut aussieht. Was könnte ich unter das dirndl anziehen damit es mir nicht zu kalt wird? Und welche Schuhe trägt man dann am besten? Danke

...zur Frage

Dirndl welche Schuhe? Und Strümpfe/Strumpfhose?

Welche Schuhe und Strümpfe bzw. Strumpfhosen trägt man zum Dirndl? ich finde zwar mit nackten Beinen würde es am besten aussehen aber im Oktober wenns schon kalt ist möchte ich ungerne mit nackten Beinen draußen rumlaufen.. deswegen frag ich was man dazu tragen kann OHNE das es bescheuert aussieht. geht eine normale schwarze Strumpfhose oder overknee strümpfe? was sagt ihr? und was für Schuhe zieht man dazu an?

...zur Frage

womit würdet ihr die farbe "mint" kombinieren?

ich habe schuhe in der farbe "mint" auch viele gleichfarbige accessoires. bloß weiß ich nicht welche farben ich dazu noch kombinieren könnte

ich brauch eure hilfe♥

danke im vorraus

...zur Frage

Welche Schuhe ziehe ich zu meinem Dirndl an?

Ich hab einen weiß/rosa/lila dirndl und weiß nicht ob ich schwarze pumps mit etwas auffälligerer Schleife oder Ballerinas dazu anziehen soll. Bitte um HILFE!!

Danke im Vorraus :)

(möglichst günstige alternativen sind gern gesehen) 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?