Welche Schuhe passen am besten zu einem Dirndl? :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ballerinas, normalerweise zwar pumps, aber ballerinas gehen auch (oder vllt doch pumps mit kleinem blockabsatz? ;-) ) von der farbe her würde ich versuchen, welche im selben braunton vom dirndl zu bekommen. du kannst natürlich auch das rosa aufnehmen, aber das ist bei einer wiese vllt auch nicht so geeignet..

ich habe zu meinem einfach immer eine normale strickjacke/bolero angezogen. da ehntweder rosa oder braun, musst du sehen was besser aussieht.

tasche würde eine braune nehmen. ich trage immer eine kleine mit langem umhängeriemen. ist vllt nicht so passend aber praktisch.

frisur, irgenwas geflochtenes, zöpfe, oder einen kranz geflochten, kannst auch nur deinen pony zurückflechten und die haare offen lassen.

accessoires, da würde ich alle in derselben farbe nehmen. (zB seilber mit rosa) eine dirndlkette, also mit einem großen anhänger, edelweiß ist da sehr typisch.bei ohrringen find ich auch etwas typisches süß, zB kleine brezeln oder herzen mit edelweiß oder mit schleifchen. und wenn du willst noch ein armband mit süßen anhänger.

Ballarinas, Frisur ist nicht so tragisch, am besten locker hochgesteckt oder einfach offen, keine auffälligen Accessoires zum Dirndl! Höchstens schlichte Halskette oder Ohrringe; ev. braune Strickjacke; Tasche weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, vielleicht eine Umhängetasche? Hoffe ich konnte dir helfen :) Lg

Stiefeletten, wenn das Dirndl länger ist, ansonsten, Ballerinas oder Pumps. Frisur - alles mit geflochtenen Zöpfen ist top oder ne Hochsteckfrisur. Die Tasche würde ich möglichst klein wählen, auch dunkelbraun, Jacke kommt drauf an, was dazu passt, ohne Bild kann man da schlecht Tipps geben.

Was möchtest Du wissen?