Welche Schuhe mit Hallux Valgus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Cielina,

schau einmal in ein Sanitätsfachgeschäft oder ein Orthopädieschuhgeschäft. Dort gibt es für dein Fußproblem passende Sommerschuhe und Sandalen, die inzwischen auch modisch und chic aussehen.

Abgesehen davon, kann ich dir nur raten, den Hallux so bald wie möglich operieren zu lassen bzw dich von einem (noch besser mehreren) Orthopäden, der sich auf Fußchirurgie spezialisiert hat, beraten zu lassen. Es gibt mittlerweile mehrere verschiedene OP-Methoden, die nicht nur alle erfolgversprechend, sondern auch schon sehr schonend sind. Je länger du damit wartest, desto größer werden die Folgeschäden für die Füße, die Knie, die Hüften und den Rücken werden. Sollte es also nicht einen triftigen Ausschließungsgrund für eine OP, wie etwa ein Herzleiden oder eine generalisierte Knochenerkrankung geben, denke bitte sehr ernsthaft darüber nach.

Alles Gute und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?