Welche Schuhe kann man zum Wandern anziehen?

4 Antworten

Wenn du mit Turnschuhen wandern willst, solltet ihr eure Routen danach auslegen und im eher flachen Land bleiben. Knöchelhohe Wanderschuhe wären eher angebracht, wenn ihr auch die Berge hochwollt. Dafür solltet ihr auch noch genug Kondition mitbringen. Auf jeden Fall unbedingt Schuhe mit festem Profil wählen. Hallenturnschuhe sind ungeeignet. Im Moment ist Schlussverkauf in den Sportläden - ich hab mir da auch meine guten Bergschuhe relativ günstig geholt.

Bayerische Voralpen heißt Berge. Für Bergwanderungen zieht man Berg- bzw. Trekkingschuhe an und sonst nichts. Jedes Jahr holt die Bergwacht schlecht ausgerüstete norddeutsche Touristen under Einsatz des eigenen Lebens von den Bergen. Das muss nicht sein.

Wenn du nicht im größten Schmutz wandern gehen willst würde ich dir Nike Air empfehlen (egal welche sorte von Nike Air) Die Füße werden einfach Abgefedert so kann man Stunden lang wandern

Was möchtest Du wissen?