Welche Schuhe in Fitnesscenter?

3 Antworten

Normale Sport- oder Freizeitschuhe, Hauptsache sauber. Selbst fürs Laufband reichen normale, bequeme Schuhe (da streiten sich die Geister aber, die einen sagen, es müssten Laufschuhe sein, die andern sagen: gerade nicht).

Die meisten Fitnesscenter schreiben ein paar Dinge vor: Die Schuhe müssen geschlossen sein, damit man sich nicht so schnell die Zehen verletzt oder aus den Schuhen rutschen könnte und stürzen. Dann müssen sie eine Sohle haben, die nicht abfärbt oder Streifen im Boden macht. Schliesslich sollen die Schuhe und besonders die Sohlen sauber sein und nur im Innenbereich getragen werden. Sonst bringt man Steinchen, Staub und Strassenschutz ins Center.

Wie gut die Schuhe passen oder nicht, ist dann allein deine Entscheidung.

Ich hab zwei paar Schuhe fürs Fitness Center: Für Krafttraining etc. Crosstrainer mit flacher wenig gedämpfter Sohle. Meiner Erfahrung nach braucht man für das Kraftraining stabile flache Schuhe.

Für das Laufband leichte Laufschuhe (die Dämpfung braucht nicht so stark sein wie für das Laufen auf Asphalt).

Beide Paar verwende ich nur indoor.

krass man..voll aufwendig ;)

0

Tennis - Tennisschuhe - normale sportschuhe

hallo also ich fahre bald auf sportwoche (1 woche) und habe dort unter anderem als sportart tennis gewählt. Zuerst hieß es wir sollen normale sportschuhe kaufen. Dies hab ich gemacht. heute haben wir einen zettel bekommen "richtige (!!!!!!) Tennisschuhe". Ich will mir aber jetzt keine neuen kaufen. Ich finde es unnötig für 1 woche jeweils 2 stunden spielen pro tag neue schuhe zu kaufen die ich dann eh nicht mehr brauche. Jetzt meine frage: geht das auch mit normalen? schauen tennisschuhe anders aus? oder können die dort kontrollieren ob das echte sind? danke

...zur Frage

Wie oft sollte man in der woche ins fitnesscenter gehen?

hi

ich bin 15 jahre alt und möchte mich bald im fitnesscenter gehen aber ich weis

nicht wie oft man in der woche dahin gehen soll ? den ich möchte gerne ein sixpack und viele muskeln mir antrainieren

gruß blueto

...zur Frage

Tennis ohne Tennis Schuhe spielen?

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne anfangen Tennis zu spielen. Leider habe ich zurzeit keine Tennisschuhe oder allgemein Sportschuhe. Der Kurs beginnt leider schon morgen sodass ich noch keine Schuhe kaufen kann. Wäre es den okay für den Anfang wenn ich meine einfachen Vans anziehe oder müsste ich richtige Sportschuhe kaufen?

Ich werde mir definitiv welche kaufen, aber eben noch nicht morgen. Was denkt ihr?

...zur Frage

Figuren für schneekugeln

Hallo leute ich habe vor eine schneekugel mit figuren innen zu basteln. müssen diese figuren irgendwelche speziellen anforderungen erfüllen oder kann ich irgendwelche reinsetzten? Danke für antworten :) lg Midia

...zur Frage

wie heißen diese Schuhhee:

Wie heissen diese Schuhe die vorne ein kleines nike logo haben ? Also keine fussballschuhe oder so ganz normale sportschuhe?

...zur Frage

Welche Schuhe für Tennis?

Hallöle, ich will Tennis anfangen. Brauch ich dafür irgendwelche speziellen Schuhe oder gehen da auch normale Sportschuhe? Danke für Antworten☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?