Welche Schuhe für KFZ Praktikum?

wären solche schuhe ok? - (Praktikum, KFZ) wären solche schuhe ok? - (Praktikum, KFZ)

4 Antworten

Sicherheitsschuhe im kfz bereich   sind mit Stahlkappen und Rutschfesten Sohlen aus mineralölfesten Material ausgestattet.   die bekommt man  ab ca 35-50 Euro  bei besonderen Arbeitskleidungshändlern.. Austattern. 

ZB Fa Krähe Versand bietet das auch online an sowie viele andere  hersteller und Händler .. ich würde einen in deiner region suchen oder zb auch bei Baumarktkette  Hornbach schauen denn  man dort auch Sicherheitsschuhe anporbieren.    

Vernünftige  nicht zerissene Jeans sind für ein Praktikum ausreichend und Baumwolloberbekleidung ohne  Syntetiganteilen wegen eventuelem Brandschutz bei Schweißarbeiten an Fahrzeugen.

Joachim 

Danke für die Antwort.
Ich werde bei einem Baumarkt nachschauen.

0

Am besten wären Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen und z.B. eine Arbeitshose und ein altes T-Shirt.

Wären die schuhe oben im bild angemessen oder eher nicht?

0
@Mir1567

Für eine Werkstatt sind diese nicht wirklich angemessen, aber für ein Praktikum würde ich nicht viel Geld ausgeben.

0
@Mir1567

Nein. Außer du bist dort ausschließlich im Büro tätig. Wenn der Betrieb keine Sicherheitsschuhe besorgen kann, soll sich die Schule drum kümmern. Wenn was passiert, können Schule und AG einpacken.

0

ok danke

0
@Mir1567

Ich weiß ja nicht wie viel die oben genannten Schuhe kosten würden, aber für 30€ bekommst du schon Sicherheitsschuhe.

0

In der Werkstatt sind Arbeitssicherheitsschuhe Pflicht!

Krankenhauspraktikum - Fragen

Hallo :) Morgen beginne ich mein 2-Wöchiges Praktikum in einem Krankenhaus, da ich Medizin studieren will und so einen Einblick in den Beruf Arzt bekomme. Jedoch habe ich jetzt noch einige Fragen: vom Krankenhaus wurde mir gesagt, die Arbeitskleidung wird mir gestellt, lediglich Schuhe müsste ich selber mitbringen. Trägt man unter der Arbeitskleidung seine normale Kleidung? Und müssen die Schuhe weiß sein? Darf man auch seine Straßenschuhe anziehen (weiße Chucks)? Darf ich Schmuck tragen oder eine Uhr? Ich habe sehr langes, dickes Haar, muss ich mir einen Zopf binden? Vielen Dank für hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

Sind diese Schuhe für eine KFZ Werkstatt geeignet weil da steht Sicherheitsklasse SP1 oder so ähnlich?

...zur Frage

Arbeitskleidung im Praktikum selbst mitbringen?

Guten Abend, ich fange am 3.09 ein Ganzjahrespraktikum bei Mercedes (Sternpartner) an. Nun wollte ich wissen, ob ich die Arbeitskleidung von Mercedes bekomme, oder meine eigene mitbringen soll. Vllt. wollen sie ja, dass ich ihre Kleidung mit ihr Logo tragen soll. Wie läuft es normalerweise ab? Und wenn ich von Mercedes Kleidung bekomme, muss ich sie nach dem Praktikum wieder abgeben? Danke im voraus.

...zur Frage

Ersatzteile selber mitbringen KFZ-Werkstatt in München

Hallo,

wer kennt eine gute KFZ-Werkstatt in und um München, bei der man die Ersatzteile (z.B. Bremsscheiben) selber mitbringen kann und dort einbauen lassen kann?

MfG yxcvbnm1989

...zur Frage

praktikum in einer kfz werkstatt, frage dazu!

hey leute, ich brauche mal kurz eure hilfe. morgen hab ich ein praktikum bei einer kfz-werkstatt. dazu braucht man ja feste schuhe mit stahlkappen oder so ähnliches. mein problem ist ich hab keine festen schuhe nur ganz normale straßen schuhe(chucks). kann ich damit praktikum machen ? und was soll ich meiner kolping lehrerin sagen? den sie organisiert die praktikas. brauche hilfe

...zur Frage

Arbeitskleidung auch zu Hause anziehen?

Gute Nacht werte Mitglieder,

heute fange ich in einer kleinen KFZ-Werkstatt mit einer Probearbeit an. Ich habe mir am Samstag Sicherheitsschuhe und Arbeitskleidung besorgt. Nun zu meine Frage: Kommt es besser rüber wenn man seine Arbeitskleidung morgens anzieht und so zur Arbeit fährt? Oder soll man sich lieber dort umziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?