Welche Schuhe für KFZ Praktikum?

 - (Praktikum, KFZ)  - (Praktikum, KFZ)

4 Antworten

Sicherheitsschuhe im kfz bereich   sind mit Stahlkappen und Rutschfesten Sohlen aus mineralölfesten Material ausgestattet.   die bekommt man  ab ca 35-50 Euro  bei besonderen Arbeitskleidungshändlern.. Austattern. 

ZB Fa Krähe Versand bietet das auch online an sowie viele andere  hersteller und Händler .. ich würde einen in deiner region suchen oder zb auch bei Baumarktkette  Hornbach schauen denn  man dort auch Sicherheitsschuhe anporbieren.    

Vernünftige  nicht zerissene Jeans sind für ein Praktikum ausreichend und Baumwolloberbekleidung ohne  Syntetiganteilen wegen eventuelem Brandschutz bei Schweißarbeiten an Fahrzeugen.

Joachim 

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Danke für die Antwort.
Ich werde bei einem Baumarkt nachschauen.

0

Am besten wären Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen und z.B. eine Arbeitshose und ein altes T-Shirt.

Wären die schuhe oben im bild angemessen oder eher nicht?

0
@Mir1567

Für eine Werkstatt sind diese nicht wirklich angemessen, aber für ein Praktikum würde ich nicht viel Geld ausgeben.

0
@Mir1567

Nein. Außer du bist dort ausschließlich im Büro tätig. Wenn der Betrieb keine Sicherheitsschuhe besorgen kann, soll sich die Schule drum kümmern. Wenn was passiert, können Schule und AG einpacken.

0

ok danke

0
@Mir1567

Ich weiß ja nicht wie viel die oben genannten Schuhe kosten würden, aber für 30€ bekommst du schon Sicherheitsschuhe.

0

normal stellt der Arbeitgeber die Arbeitskleidung oder er sagt dir was du brauchst.

Die haben mir gesagt ich soll das selber mitbringen.

0

In der Werkstatt sind Arbeitssicherheitsschuhe Pflicht!

Was möchtest Du wissen?