Welche Schuhe für eine Krankenschwester am Besten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schwester hat auch die Ausbildung zur Krankenschwester angefangen und findet die Clogs auf Dauer am bequemsten, auch wenn sie total hässlich aussehen. Das ist ja letztendlich nicht so wichtig, weil man ja zum Arbeiten dorthin geht und nicht zum schön aussehen :)

Ich würde mehrere Schuhe mal anprobieren und dann siehst du, welche am bequemsten sind und in welchen du am besten laufen kannst. Ich denke, das ist das wichtigste, da du den ganzen Tag auf den Beinen sein wirst. Ich weiss nicht, ob Turnschuhe ideal sind, da es im Sommer in Krankenhäusern immer sehr heiss ist.

Ich rate dir auf jeden Fall an, dass du dir weisse Schuhe kaufst.

Mit der Farbe der Schuhe musst du bei dem Krankenhaus anfragen, ich zum Beispiel darf alle Farben anziehen. Ich übrigens habe mir Birkenstockschuhe gekauft :)

Meine Schwester übt den Job auch aus und bei denen im Krankenhaus sind keine Farbvorschriften und sie trägt immer Nike Free's weil diese wirklich sehr bequem sind und man damit auch mal den ganzen Tag rumlaufen kann !

Was möchtest Du wissen?