Welche Schuhe darf ich tragen als Bäckereifachverkäuferin?

5 Antworten

Du brachst geschlossene schuhe wie Turnschuhe oder so.

Sie solln halt bequemsein und musst halt viel laufen aber wenn du dir net sicher bist kannst auch einfach mal kuggen was dann deine Kolleginnen für Schuhwerk tragen.

Also ich arbeite auch in der Bäckerei und ich muss geschlossene schuhe tragen hab ganz normale turnschuhe an. Müssen auch net teuer sein da sie sowie so nach paarmonaten durchgelaufen sind und schmutzig werden

LG Bianca

Hallo, ob es zu diesem Thema eine bestimmte Verordnung gibt, kann ich nicht genau sagen. Aber man muss als Verkäuferin im Bäckerhandwerk geschlossene Schuhe tragen um das
Unfallrisiko zu minimieren. Das hört sich zwar ziemlich blöd an aber
wenn dir z.b. ein Brot auf den Fuß fällt,und bist nur Barfuß in
Sandalen, kann das schon richtig heftig weh tun.

Lg TGames728

4

Ja das weiß Ich hab ich auch immer gehabt. ich wollte mich mal informieren ob das Material der Schuhe egal ist.

0

In der Großküche müssen die Schuhe vorne geschlossen sein, hinten mind. einen Riemen haben.

Rutschfestigkeit ist ganz wichtig, falls es mal irgendwo nass oder fettig ist.

Da du bestimmt auch mal durch die Backstube musst, ist es bei dir evt. ähnlich.

Ich würde auf jeden Fall auf Rutschfestigkeit achten und auch Schuhe tragen, die vorne geschlossen sind.

Wenn man sich mal was auf den Fuß fallen lässt, tut es ganz schön weh. Auch ne Tasse Kaffee drüber geschüttet ist nicht so schön.

Ich suche dir gleich mal Beispielschuhe raus, habe kürzlich eine günstige Seite gefunden.

Arbeitsschuhe sind selten schön. Dieser hier geht:

http://www.meine-arbeitsschuhe.de/Arbeitsschuhe/Kuechenschuhe/ohne-Schutzkappe/Shoes-for-Crews-SFC-Arbeitsschuhe-PRO-CLASSIC-7005-Damen::345.html

Wenn du Crocs magst, gibt es sie speziell zum arbeiten: http://www.meine-arbeitsschuhe.de/Arbeitsschuhe/Kuechenschuhe/ohne-Schutzkappe/original-CROCS-MERCY-WORK-Arbeitsschuhe-black-black::2099.html

Zur Sicherheit frag auch mal deinen Chef, wie es mit Schutzkappen aussieht und überhaupt ob er dir Schuhe evt. bezahlt.

4

ne muss nicht durch die Backstube. wollte nur informieren ob das Material egal ist es gibt ja Plastik Stoff usw

0
4

ich wollte jetzt ein Bild anhängen welche Schuhe ich hab aber das geht net

0
51
@cocacolagirl112

Die werden bestimmt rutschen und haben sicher keinerlei Fußbett. Du tust deinen Füßen keinen Gefallen mit diesen billigen Schuhen. Sie halten bestimmt ein paar Monate.

Bestell dir welche von der Seite, die ich geschrieben habe und teste sie. Kannst sie ja zurück schicken. Aber diese Schuhe für 40 oder 50 Euro halten mind. ein ganzes Jahr oder länger.

Bei den billigen spürst du jeden Schritt, bei den teuren werden die Stöße abgefedert.

Hast du schon mal acht Stunden stehend/laufend gearbeitet?

0
4

ich arbeite 5-6 Tage jede Woche seit 2 Jahren in diesem Beruf und das 8 Stunden und hatte vorher Schuhe die ein härteres fußbett haben und kam damit klar. die die ich jetzt habe die haben ein weichere fußebett

0
4

und die ich vorher habe sind auch billige und sind immer noch ganz und sind mehrere Monate alt

0

Primeknit stabil?

Habe mir letztes Jahr nmds geholt material war mesh ich habe nach einigen Monaten an den großen Zehen Löscher bekommen jetzt habe ich mir ultra boost Schuhe geholt das Material ist primeknit kommen da auch Löscher bei den Zehen vor?

...zur Frage

Adidas Superstar Schuhe

Kann man beim "Adidas Superstar" Schuh die Innensohle herausnehmen? Da mein Freund zwingend Schuheinlagen braucht zum laufen, kann er keine Schuhe tragen, wo man die Innensohle nicht herausnehmen kann.

...zur Frage

Zalando Schuhe zurückgeben?

Tag, Ich wollt fragen, ob ich bei Zalando gekaufte Schuhe zurückschicken kann, wenn ich sie erst einmal in der Wohnung anprobiert hab, aber das Etikett an dem einen Schuh abgerissen ist? Also dieses Markenetikett das oft an einem Bändchen am Schuh hängt und auf dem Infos wie Herstellungsland, Material usw. Stehen. Danke

...zur Frage

Kleidung der Konkurrenz bei der Arbeit tragen?

Hallo! Wenn ich in einem Bekleidungsgeschäft für zb Schuhe arbeite, ist es da unangebracht Schuhe von der Konkurrenz zu tragen? Beispielsweise wenn ich Schuhe von Foot Locker in einem Laden wie Deichmann trage. Darf ich da ausschließlich die Schuhe tragen, die es auch vor Ort zu kaufen gibt oder ist das relativ egal?

...zur Frage

Darf man Schuhe im Handgepäck mit sich tragen?

Ich fliege morgen in den Ferien. Und in meinem Koffer hat es keinen Platz mehr für meine Schuhe. Darf ich meine Schuhe ins Handgepäck mit tragen?

...zur Frage

Dienstkleidung / Arbeitsbekleidung / Schutzkleidung

Eine Bekannte hat mir gestern einige Fragen gestellt, die ich aber nicht ausreichend beantworten konnte, da ich mich in diesem Thema nicht auskenne. Für mich ist klar, dass man nicht mit Jeans und T-Shirt in den OP wandern darf, aber hier?

Sie arbeitet in einem Baumarkt und ist dort Betriebsrat. Ihre Chefin, die öfters mal "dumme" Ideen hat, hat ihr folgendes eröffnet.

Es wird demnächst neue Dienstbekleidung (oder Arbeitsbekleidung?) eingeführt. Vorgesehen sind 2 Pullover, 5 T-Shirts, 2 Kittel. Die Bekannte hat schon 2 dieser neuen Pullover bekommen und findet sie schrecklich, da das Material den Dreck geradezu anzieht, man kann sie nur einen Tag anziehen. Außerdem bekommt man von der Farbe Augenkrebs (Zitat).

Dann will die Chefin weiter, dass das Personal keine Baseballkappen tragen darf. Allerdings nur im Innenbereich, im Außenbereich (bei Regen) würde sie "ein Auge zudrücken".

Private T-Shirts unter dem Kittel sollen verboten werden.

Seltsamerweise werden Hosen und Schuhe nicht gestellt - eine Vereinheitlichung "auf ganzer Linie" wird es also nicht geben.

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? PS: Gewaschen werden muss privat, es gibt keine Zulage.

Danke schon mal für die (bitte) fachliche Beratung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?