Welche Schuhe: Wanderschuhe, Nike, Adidas...?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also zum wandern sind Wanderschuhe empfehlenswert, da diese den Fuß schützen. Und mit umgeknicktem Fuß ist die Reise gelaufen. 

Ich habe Wanderstiefel von Jack Wolfskin (crosswind texapore mid). Aber es müssen nicht unbedingt Stiefel sein. Wanderhallbschuhe sind auch gut. Also Treckingschuhe. Gute gibt es auch preiswert von Jack wolfskin. Und wenn du die Schuhe pflegst, dann halten diese ewige. 

Also Nike und Berge habe ich selber noch nicht gesehen. Von Adidas gibt es die terex Serie. Die ist für den Berg. Oder allgemein für Outdoor Aktivitäten. Diese Kosten aber deutlich mehr als Jack wolfskin Produkte. 

Hoffe, dass ich dir helfen konnte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht auf die Marke kommt es an! Wichtig ist, dass sie dir passen und nirgends scheuern oder gar drücken. Jede Marke hat eine andere Passform! Und unbedingt vor der eigentlichen Wanderung kräftig einlaufen!! Geländegängige, wasserabweisende und für Wanderungen in den Bergen wirst du kaum für unter 80 Euro finden. Da müsste es schon zufällig irgendwo ein Sonderangebot oder Restbestand geben. In den Bergen sind knöchelhohe Wanderschuhe/Stiefel unbedingt erforderlich um im unebenen Gelände nicht umzuknicken und dadurch das vorzeitige und schmerzhafte Ende der Wanderung zu erleben! ...und willst du wirklich nur einmal Wandern?

Wanderschuhe bieten auch in unebenem Gelände einen guten Halt am Fuß, so dass du nicht umknickst.  Sehr gute Wanderschuhe kosten aber auch mehr als 80€. Aber mit bis 100€- Tretern bist du auch schon gut dran. Ich trage meine Wanderschuhe nicht nur zum Wandern sondern beim Arbeiten auf Oktoberfesten auch zum Dirndl. LG

Ich würde dir zum wandern Schuhe von Jack Wolfskin empfehlen! Die sind zum Wandern sehr geeignet und auch ne bekannte Marke ;)

Bloß kein adidas oder nike! Lieber outdoor marken wie jack wolfskin

Wenn du echt wandern willst brauchst du auch echte wanderschuhe. Und Schuhe von Nike/Adidas sind jetzt auch nicht viel billiger

Was möchtest Du wissen?