Welche Schuhcreme für braune Schuhe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an wie die Schuhe in Zukunft ausschauen sollen. mit brauner Schuhcreme nehmen die Schuhe die Farbe der Schuhcreme an. Mit farbloser Schuhcreme behalten sie die natürliche Farbe

Durch Licht und Wettereinflüsse verliert oftmals die Farbe an Intensität, deshalb würde ich immer eine Farbcreme empfehlen, weil durch Farbpigmente das Leder wieder auflebt. Farbiges Leder verblasst dauerhaft, wenn man nur farblos pflegt.

So lange das Oberleder in Ordnung ist, brauchst du nur durchsichtige Creme. Ich habe meine braunen Schuhe immer mit farbloser Creme gepflegt und sie sind nach 2 Jahren noch vollkommen o.k.

Falsche Schuhcreme entfernen

Hey, ich hab außversehn braune Schuhcreme für graue Schuhe benutzt. Und jzetz sieht natürlich alles scheckig aus. Gibt es irgendein Gegenmittel, um die Grundfarbe wieder her zu stellen und die andere Farbe abgeht? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Leder Schuhe dauerhaft schwarz färben .

Hallo , ich habe hell braune Leder Schuhe / Stiefel die ich gerne auf Dauer schwarz färben möchte. Was kann ich dafür benutzen und wo bekomme ich das her ? Wenn möglich Bitte nichts Gesundheitsschädigendes . Danke im vorraus :)

...zur Frage

Schuhcreme eingetrocknet: Was tun?

Hallo Community,

ein Mitbewohner meiner WG hat an meinen Schuhen viel Schuhcreme aufgetragen und nun ist sie an der Stelle eingetrocknet und ich bekomme sie nicht mehr weg.

Was soll ich tun?

Vielen Dank für schnelle Antworten

...zur Frage

Stand-WC oder Häne-WC nehmen?

Ich möchte renovieren. Was ist der Vorteil von einem Stand-WC gegenüber einem Hänge-WC bzw. umgekehrt? Was soll ich nehmen?

...zur Frage

Wie pflege ich mein neues paar Lederschuhe?

Hallo,

zum Theme "Pflege von Lederschuhen" gibt es zwar schon mehrere Threads, aber da jedes Paar Schuhe bzw. jede Ledersorte verschieden ist und ich absoluter Laie bin, zum ersten mal in meinem Leben Lederschuhe besitze, würde ich mich über ein paar Tipps zur Pflege sehr freuen. Ich besitze dieses Paar Sneaky Steve Crasher in schwarz. https://www.zalando.de/sneaky-steve-crasher-schnuerstiefelette-ss912c002-q11.html

Leider habe ich seitens des Verkäufers keine Pflegehinweise bekommen. Nur ein kleines Schild des Herstellers lag dem Produkt bei. Dort wird angegeben, dass man die Schuhe mit "transparent natural shoe wax on permanent basis" pflegen soll....

Welcher Schuhwachs ist damit genau gemeint? Könnte mir jemand ein konkretes Produkt empfehlen? Kann man auch Schuhcreme nutzen oder beides? Sollte diese in schwarz sein oder ohne Farbe? Muss zusaätzlich zum fetten oder cremen noch imprägniert werden?

Freue mich über ein paar Antworten von Schuhexperten :)

...zur Frage

Haben Akademiker irgendeinen Vorteil, wenn sie sich für eine Offizierslaufbahn einschreiben?

Nehmen wir an, dass jemand seinen Bachelorabschluss hat und sich dafür entscheidet, zur Bundeswehr zu gehen, um ein Offizier zu werden. Hätte diese Person irgendeinen Vorteil gegenüber denen, die nichts studiert haben? Hängen die Vorteile von der Art des Hochschulabschlusses ab? Wird evtl. die Verpflichtungszeit gesenkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?