Welche Schüssler-Salze sind die besten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schüssler Salze sind top. Sie helfen mir in vielen Lebenslagen. Zu deinen "Problemen" hab ich jetzt keine Erfahrung. Ich suche mir die passenden Salze immer in einem Buch. Allerdings ist es so, dass man sich da schon ein bisschen näher damit beschäftigen muss. Auch bei der Einnahme sind so einige Sachen zu beachten. Es hat keinen schädlichen Nebenwirkungen, aber man braucht manchmal ein bisschen Geduld. ICH WEIß DAS SIE HELFEN.Aus Erfahrung. Auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird. Es lässt sich wissenschaflich nichts darin nachweisen wird als häufigstes Gegenargument gebracht. Ist mir aber wurscht. Was heilt hat Recht und es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als die Wissenschaft. Wie oft hat sie schon was behauptet und dann wieder revidiert. Lass dich nicht verunsichern. Kauf dir ein gutes Buch und beschäftige dich ausgiebig damit. Du wirst dabei so vieles entdecken, was man beeinflussen kann und es probieren. Ich möchte sie nicht mehr missen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
floh4468 31.03.2013, 14:34

Hier meine Buchempfehlung, ich habe viele Bücher über Schüssler, aber dieses ist -meiner Meinung nach- das Beste:

"Mineralstoffe nach Dr. Schüssler "

Ein Tor zu körperlicher und seelischer Gesundheit

Richard Kellenberger / Friedrich Kopsche

ISBN: 3-8289-1909-x

Das Buch hat hinten einen sehr großen Nachschlageteil, der Alpahebtisch geordnet ist. Ich persönlich habe mir nach einiger Zeit des mühsamen Suchens, selbst ein Register eingeschnitten. War etwas mühsam, war es aber wert, weil ich jetzt ganz zügig suchen kann. Ich suche also immer zuerst nach meinen Beschwerden in diesem Teil. Mit den evtl. passenden Nummern suche ich dann im vorderen Teil (auch da hab ich ein Register eingeschnitten), in dem die einzelnen Nummern näher erläutert sind, welches wohl am besten zu mir und meinen sonstigen Beschwerden passt. So kann man das alles sehr schön einkreisen. Im Mittelteil sind auch noch einige andere Sachen beschrieben.

0
floh4468 31.03.2013, 14:44
@floh4468

Ach ja : meinen Einstieg in die Schüssler Welt hatte ich so: Ich hatte nach einer eigentlich auskurierten Grippe nur noch Randerscheinungen. Nämlich Schweißausbrüche in der Nacht. Die waren so heftig, dass ich mehrere Schlafanzüge pro Nacht durchgeschwitzt habe. Ich dachte, das vergeht schon wieder. Nach ca. 14 Tagen riet mit eine Bekannte zu Schüssler Salzen. Sie schaute in o.g. Buch nach und schüttete die Salze in ein Glas heißes Wasser. Das sollte ich in langsamen Schlucken, immer lang im Mund lassen, zu mir nehmen. Hab ich gemacht und in dieser Nacht war eine deutliche Verbesserung festzustellen. Nach 2 weiteren Tagen der Einnahme, war der Spuk vorbei. Die Tochter meiner Bekannten, hatte immer brutale Regelschmerzen und kuriert sich dann auch mit den Mineralstoffen. Seitdem behandle ich viel damit.

0
floh4468 02.04.2013, 20:04
@floh4468

freut mich, dass ich dir helfen konnte, danke fürs Sternchen

0

Es tut mir leid,m dir sagen zu müssen, dass Schüsslersalze dir weder beim Abnehmen helfen, noch dein Haarwachstum beschleunigen können.

° Abnehmen kannst du am sichersten, besten und auch auf die gesünderste und dauerhaft wirksamste Art, nur durch "weniger" essen (kann aber auc Trinken sein, wenn du gerne Sotdrinks, Limos und Fruchtsäfte magst ... denn die haben alle relativ viele Kalorien, und machen nicht satt ...) und ... durch einen entsprechend angepassten Lebenstil. "Coutchpotatoes" sind dicker als Sportler ... ;-)

° dein Haarwachstum kannst du überhaupt nicht beeinflussen, deine Haare wachsen so, wie deine Natur, deine Gene es ihnen vorschreibt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das zeug ist in jeder richtung wirkungsfrei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nadyaa 31.03.2013, 04:30

Aber alle sagen es sei so gut ?

0
altawas 31.03.2013, 04:32
@Nadyaa

nein, nicht alle, nur die, die keine ahnung haben

0

Was möchtest Du wissen?