Welche Schüßler Salze helfen bei wiederkehrender Sinusitis?

4 Antworten

Mit Schüssler-Salzen kenne ich mich nicht aus, aber hat sie denn schon alles probiert, was man sonst bei einer Sinusitis machen kann? Das wären: - viel trinken, - täglich eine Nasendusche mit Salzwasser (vorher ein mildes Nasenspray benutzen, damit die Nasengänge frei sind), Soledum oder ein anderes schleimlösendes Mittel wie Gelomyrtol oder Sinupret-Tabletten nehmen. Mir haben Zink-Tabletten geholfen, erst gar keine schlimmen Nebenhöhlenentzündungen zu bekommen.

Deine Frage ist urmel-alt. Falls es bei Deiner Tochter immer noch akut ist:

-

Mir half das richtige Naseschnauben. Üblich ist, gleichzeitig durch beide Nasenlöcher zu schnauben.

Richtig:

Taschentuch wie gewohnt vor die Nase. Dann ein Nasenloch seitlich zudrücken und durch das andere Nasenloch so oft mit normalem Druck schnauben (nicht zu doll, nicht „trompeten“), bis kein Sekret mehr herauskommt. (Bei starker Nasenverstopfung so gut es geht.)

Nun dasselbe mit dem zweiten Nasenloch: Das eben gereinigte seitlich zudrücken und durch schnauben das zweite entleeren.

Dies wiederholen erst mit dem ersten und dann mit dem zweiten Nasenloch. (Im allgemeinen reicht eine Wiederholung - einfach probieren, ob nochmal Sekret aus dem ersten und/oder dem zweiten Nasenloch herauskommt.)

-

Dies verriet mir ein sehr alter Hals-Nasen-Ohren-Prof., der seinen Beruf sehr liebte und deshalb zweimal die Woche wenige Stunden in seiner Praxis Patienten behandelte. Er sagte, indem gleichzeitig in beide Nasenlöcher hineingeschnaubt wird, wird das Sekret mit den Krankheitserregern in die Nebenhöhlen gedrückt.

Meine Nase schnaube ich nur noch so und habe inzwischen keine Nebenhöhlenprobleme mehr.

Diese Schnaube-Technik kannst Du auch nachlesen, indem Du googelst

nase putzen aber richtig

häufig wiederkehrende beschwerden, die man homöopathisch oder mit biochemie (schüßler salze) behandelt haben möchte, gehören auf jeden fall in die hände eines homöopathen. lass dir einen empfehlen, z.b. beim hausarzt (sofern er dem gegenüber aufgeschlossen ist) oder in der apotheke. eventuell ist ja auch innerhalb der familie oder im freundeskreis schon jemand bekannt. gute besserung für deine tochter!

Wie verträgt sich Marcumar mit Schüssler-Salzen

Ich nehme seit einigen Jahren Marcumar. Mein Heilpraktiker empfahl mir, wegen meiner Rückenschmerzen Schüssler-Salze Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 7 einzunehmen. Seitdem steigen meine Blutwerte. Soll ich auf die Schüssler-Salze verzichten

...zur Frage

Schüssler Salze bei Katzenhaarallergie

Hallo, Ich hab gehört das es Leute gibt die gegen die Katzenhaarallergie Schüssler Salze nehmen. Ich habe auch ein Buch aber da stehen nur die Schüssler Salze gegen Allergien Allgemein.

  1. Gehört die Katzenhaarallergie zu Allergien Allgemein?
  2. Welche Schüssler Salze muss ich zusammenstellen um etwas gegen die Katzenallergie zu machen?
  3. Habt ihr Erfahrungen mit Schüssler Salzen gegen die Katzenallergie?
  4. Ich würde euch bitten keine Sachen wie schaff dir keine an, nehm doch das da oder so zu antworten
...zur Frage

Enthalten Schüssler-Salze, Salz?

Enthalten Schüssler-Salze, Salz? Ich glaube ich vertragen keinerlei Salze. Immer wenn ich abends zu viel salzhaltige Kost zu mir nehme, geht es mir nachts schlecht (Gliederschmerzen, Wassereinlagerungen, unruhige Träume). Habe gestern abend zum ersten mal aufgrund einer Empfehlung Schüssler-Salze zum guten Durchschlafen eingenommen. Nr. 5 und Nr. 7. Heute nacht und heute morgen geht es mir total schlecht (Gliederschmerzen, Wassereinlagerungen, unruhige Träume). Kann das an den Schüssler-Salzen liegen?

...zur Frage

Kann man mit Schüssler Salzen abnehmen?

hormonbedingte Gewichtszunahme. Ist Abnehmen mit Schüssler-Salzen möglich ?

...zur Frage

Welche Schüssler-Salze sind die besten?

Hallo Ich habe von den Schüssler-Salzen gehört. Ich möchte etwas abnehmen und das meine Haare schneller wachsen. Ich habe gehört das soll damit ganz gut klappen. Ich habe schon mal geguckt ich weiß aber nicht welches das beste ist. Kenn ihr euch eventuell damit aus? danke im Vorraus. Nadyaa

...zur Frage

Haarausfall und sehr dünnes Haar, was tun?

Hallo liebe Community,

Mir ist aufgefallen das ich seit einigen Monaten viele Haare verliere.. meine sind mittlerweile super dünn...
Ich habe im Internet gelesen, dass die Nr 6&8 besonders gut sind um den Haarausfall zu stoppen bzw zu verbessern..

Mein Arzt sagte mir, dass ich einen Eisenmangel habe, allerdings liegt es wohl nicht daran, dass meine Haare ausfallen...

Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer recht viele Haare verloren habe...

Könnt ihr mir sagen, ob die o.g. Nummern evrl helfen könnten?
Hättet ihr noch weitere Tipps für mich?
Ich verzweifle irgendwann wirklich noch an meinem „Haar“-Problem...

Vielen lieben Dank schon einmal im voraus

Viele Grüße und eine angenehme und vorallem stressfreie
Woche

Verena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?