Welche Schüßler Salze helfen bei einer Herpesinfektion?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dabei helfen keine Schüssler Salze. Ist der Herpes einmal sichtbar, so dauert es ein paar Tage bis sich eine Kruste bildet und der Spuk wieder vorüber ist. Bis das Schüssler Salze helfen würden, wäre der Herpes also längst von selbst abgeheilt. Wie schon erwähnt, helfen am besten Salben mit dem Wirkstoff Acyclovir, da dieser die Vermehrung von Viren hemmt. Aufgetragen werden sollte es sofort wenn man ein Kribbeln bemerkt und die Bläschen sich noch im Anfangsstadium befinden. Die Viren, die in der Flüssigkeit der Bläschen zuhauf vorhanden sind, sterben dabei ab.

Keins. Ich würde dir selbergesammelte Heilsteine empfehlen. Z.B. ein Kilo selbergehauener Basalt, imer in der Tasche mitführen, sonst wirkt er nicht.

Aber bitte ein Kilo für jede Herpesblase. Viel hilft viel!

0

Schüssler-Salze "Heiße 7"

Ich habe einen heftigen Schnupfen, den ich gerne mit dem og. Schüssler-Salz behandeln möchte. Nur - wie häufig darf ich das am Tag anwenden. Kleine Info zur "heißen 7" hier: http://schuessler-salze-liste.de/anwendung/heisse-sieben.htm

...zur Frage

Kann man durch Kalzium Tabletten (Schüßler Salze ) schneller wachsen?

Kann man durch Kalzium Tabletten (Schüßler Salze ) schneller wachsen ? lg EMILIA

...zur Frage

schüssler salze...erfahrungen?

Hey leute, ich bin neulich auf das thema schüssler salze gestolpert und habe nun folgende fragen: wie bzw. Wie gut wirken schüssler salze und was habt ihr für erfahrungen gemacht? Ich bitte nur die zu antworten, sie sich wirklich mit dem thema beschäftigt haben oder sich von einem heilpraktiker behandeln lassen. Sätze wie: ist doch nur placebo oder erfahrungen von leuten, die einfach wahllos ein salz ohne erfolg ausprobiert haben, will ich nicht hören. Ich gehe bereits zu einem homöopathen und habe dort sehr gute erfahrungen gemacht, aber die schüssler salze sollen ja ganz anders wirken. Besonders themen wie unruhen, streß und Nervosität würden mich interessieren ;)

...zur Frage

Enthalten Schüssler-Salze, Salz?

Enthalten Schüssler-Salze, Salz? Ich glaube ich vertragen keinerlei Salze. Immer wenn ich abends zu viel salzhaltige Kost zu mir nehme, geht es mir nachts schlecht (Gliederschmerzen, Wassereinlagerungen, unruhige Träume). Habe gestern abend zum ersten mal aufgrund einer Empfehlung Schüssler-Salze zum guten Durchschlafen eingenommen. Nr. 5 und Nr. 7. Heute nacht und heute morgen geht es mir total schlecht (Gliederschmerzen, Wassereinlagerungen, unruhige Träume). Kann das an den Schüssler-Salzen liegen?

...zur Frage

Kann man mit Schüssler Salzen abnehmen?

hormonbedingte Gewichtszunahme. Ist Abnehmen mit Schüssler-Salzen möglich ?

...zur Frage

Hilft wirklich Schüssler Salz gegen Konzentrationsschwäche?

Also helfen wirklich bestimmte Schüssler-Salze gegen Konzentrationsschwäche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?