Welche Schülerjobs mit 14?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(bitte kein Zeitungaustragen, Putzen oder den Nachbarn fragen ob man da helfen kann)

Dann wirst Du eher nichts finden - denn gemäß Kinderarbeitsschutzverordnung sind dies die für Deine Altersklasse zulässigen Schülerjobs.

Link : ratgeber/detail/jugendarbeitsschutzgesetz.

Neben dem Jugend­arbeits­schutz­gesetz gilt für Kinder zusätzlich die Kinder­arbeits­schutz­ver­ordnung. Hier ist genau geregelt, welchen Tätigkeiten du nachgehen darfst, um dein Taschengeld aufzubessern. Dazu gehören:

  • Austragen von Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblättern und Werbeprospekten
  • Im privaten Rahmen (also für Nachbarn zum Beispiel, aber nicht für irgendwelche Firmen!): Tätigkeiten inHaushalt und Garten, Botengänge, Betreuung von Kindern oder Haustieren, Nachhilfeunterricht oder als Einkaufshilfe
  • Arbeiten auf Veranstaltungen in deiner Gemeinde oder in deinem Sportverein

https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

  • Gartenarbeit
  • Gebrauchtes verkaufen
  • Internet-Recherche
  • Prospekte verteilen
  • Haustier­betreuung
  • Kinderbetreuung
  • Zeitungen austragen
  • Online-Umfragen

Näheres gibts auf schuelerjobs..de/

Ich versuche verzweifelt den Link hier reinzubekommen...nimm bitte einen Punkt raus...

Woher ich das weiß:
Recherche
5

Das mit den Online-Umfragen kennst du welche weil alle die ich gemacht habe da habe ich nichts bekommen und wie bekomme ich das Geld dann?

0
53

Bei den meisten Anbietern muss man eine gewisse Summe ansammeln, bevor eine Auszahlung möglich ist. Hab Geduld und bleib dran :) Ist halt mühsam...

Hast Du es schon auf https://de.meinungsplatz.net/ probiert?