Welche schritte und was brauche ich alles um einen Ferienjob zu machen ich bin 15 und werde 16, was muss ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als erstes müsstest du in einer Firma via Telefon oder Bewerbung fragen ob man dort Ferienjobs machen kann. du brauchst deine Bankinformationen, deine Krankenversicherung, deine Identifikationsnummer und wenn du schon eine hast, deine Sozialversicherungsnummer, wenn du aber noch keine hast bekommst du mit deinem ersten Ferienjob eine. Normalerweise wird dir aber an deinem ersten Tag bzw. in deinem Bestätigungsschreiben gesagt was du mitnehmen sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey FFVIIGAMER,

aus deiner Frage ist niciht ganz hervorgekommen, in welche Richtung du dich begeben möchtest, um deinen Ferienjob auszuführen. Typisch ist beispielsweise in einem Discoutner zu arbeiten, um sich dort etwas Geld zu verdienen.

In diesem Fall könntest du zum einen die Mitarbeiter vor Ort ansprechen, zum anderen könntest du auf der offizielen Internetpräsenz der Discounter-Kette nach passenden Kategorien suchen, meist wird eine Online-Bewerbung für die naheste Filiale angeboten. Du musst dich jedoch gefasst machen, eine kurze Bewerbung zu schreiben! Da du jedoch erst 15 bist, müsstest du bestenfalls zu aller erst mit den Mitarbeitern sprechen, ob diese Arbeit auch mit 15 Jahren ausgeübt werden kann, sodass du dir im Fall der Fälle nicht unnötig Arbeit machen müsstest bezüglich deiner Bewerbung.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

~Simon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?