Welche Schritte bis zum erlaubten Fahren mit einem 50ccm Motorrad?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sehtest, Führerschein, Motorrad Zulassungspapiere und Freude am Fahren

Kavallier8 13.05.2012, 21:21

Freude am Fahren habe ich jetzt schon, beim Kollegen zumindest, soooo geil :D

Wenn ich für meinen Mofa Schein im Jahr 2011 auch einen Sehtest gemacht habe und 103% Sehkraft, muss ich dann noch neu machen?? (Stimmt wirklich :D) Gruss Kavallier8

0
Interpretchen 13.05.2012, 21:31

du bist echt funny ....motorad fängt bei 600m³ an nicht bei 50.... 50m³ gilt in motoradkreisen als gehhilfe

0
Kavallier8 13.05.2012, 21:57
@Interpretchen

:D Ich wusste nicht wie ich es nennen sollte. Ich komme nun mal aus der Schweiz und sage z.B än Töff, än 50ccm oder so was in der Art

0

du musst nichts tun so lang du nicht auf öffentlichen straßen fährst, da könnste du auch mit einem panzer fahren oder einem traktor - so ist es in deutschland aber da du in schweiz wohnst, solltest du das verkehrsrecht für die schweiz lesen, das steht alles, was man wissen muss

Kavallier8 13.05.2012, 21:58

Werde mal nachschauen.

0

Was möchtest Du wissen?