Welche Schriftgröße hat der Roman Harry Potter

1 Antwort

das liegt ganz am druck. wenns hardcover is isses wahrscheinlich 11 pt. wenns ne taschenbuch ausgabe is 9 oder 10 pt. 9/10 pt is normalerweise die perfekte leseschriftgröße

Warum ist Harry Potter so ein Hit geworden?

Ich mag Harry Potter. Die Filme wie die Bücher. Aber wie konnte das Buch ein solcher Hit werden? Ich habe selbst einen Roman geschrieben oder mehrere schon und die Verlage in Deutschland wollen irgendwie nur die Hits aus dem Ausland verkaufen. Bis jetzt hat keiner meine Manuskripte angenommen. Klar, es ist alles auch Geschmackssache. Aber woran liegt es, dass Harry Potter so großartig ist? Wäre es dasselbe geworden, wenn ein Mädchen in seiner Rolle gewesen wäre?

Bevor alle fragen und es werden dumme Sprüche kommen... Ich schreibe unter anderem Horror, Thriller, Fantasy und ja, auch Vampir-liebesromane (nein, meine Vampire leuchten nicht in der Sonne und sind auch nicht solche Weicheier wie die in Twilight!) Meine Vampire sind eher so wie die "Is it love Drogo/Peter"- Geschichten und Blade und Underworld gemischt. xD

...zur Frage

In welcher textart ist Harry Potter geschrieben?

Ich denke Roman fantasy aber bin mir nicht sicher kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was ist mit Tom dem Wirt bei Harry Potter passiert?

Tom der Wirt der im Tropfenden Kessel arbeitet oder der ihm sogar gehört das weiß ich nicht genau sieht doch im ersten Teil von Harry Potter wo Harry das erste mal in den Tropfenden Kessel kommt ganz normal aus. Zwar jetzt nicht irgendwie megahübsch jedoch menschlich und sympatisch. Dann im dritten Teil wo Harry mitten in der Nacht in den Tropfenden Kessel gelangt sieht der aus wie der Cousin von Quasimodo, Bucklig und kein Zahn mehr. Im Buch wird der ja als zahnlos und Bucklig beschrieben, hat aber glaub ich niemanden gestört der Tom jetzt normal gesehen hat. Hat des J.K Rowling jetzt selber umgeändert? Oder ist der bucklige gar nicht Tom der Wirt? Denn der im ersten Teil kann nur Tom sein weil Hagrid ihn kurz Tom nennt. Erstmal was ist mit dem passiert? Und stört euch das oder ist des euch egal?

...zur Frage

Seid ihr Harry-Potter-Fan?

...zur Frage

Warum hat hermine ihren eltern einen Vergessenszauber gegeben?

Verstehe ich immer nicht nicht

...zur Frage

Ist Gandalf eine Kopie vom muslimischen Propheten Salomon?

Einige Muslime haben mal von dem Schriftsteller J.R.R. Tolkien eine Art Schadensersatz verlangt. Der Vorwurf lautet, dass ihre Inspiration für Gandalf von ihrem Wort Gottes, dem edlen Koran entnommen worden seien.

Der Prophet Salomon hat nach sunnitischer Traditionslehre die Fähigkeit gehabt, mit Tieren und Djinns, eine Art von Spuk-, Dämonen- und Gespensterwesen, zu kommunizieren. Außerdem hat er sie kommandieren können, Rohstoffe wie Gold für ihn aus Brunnen zu sammeln. Wie auch Gandalf und Saruman gemäß  Tolkiens Fantasieroman ist der Prophet Salomon nach sunntischer Lehrmeinung mit Hilfe von Tieren und anderen Fabelwesen in Schlachten gegen das Böse gezogen.

Ich kenne Tolkiens Biographie nicht, aber möglicherweise sind Verbindungen in Erwägung zu ziehen. Was meint ihr?


Salomons Dialog mit Tieren

Koran 27:17-19 (R.Paret)

Dem Salomo wurden seine Truppen - Dschinn, Menschen und Vögel - (zu einem Feldzug) versammelt und in Reih und Glied gebracht. "Als sie schließlich ins Tal der Ameisen kamen, sagte eine von ihnen: ""Ihr Ameisen! Geht in eure Wohnungen hinein, damit Salomo und seine Truppen euch nicht zermalmen, ohne es zu merken!""" "Da lächelte er (fatabassama daahikan) über ihre Worte und sagte: ""Herr! Halte mich dazu an, daß ich dir für deine Gnade, die du mir und meinen Eltern erwiesen hast, dankbar bin, und daß ich tue, was recht ist und womit du zufrieden bist! Und laß mich (dereinst) durch deine Barmherzigkeit in (die Schar) deine(r) rechtschaffenen Diener eingehen!"""

https://www.youtube.com/watch?v=qm547186UEY

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?