Welche Schriftfarbe wäre zu empfehlen bei Prüfungen/Arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde schwarz oder blau nehmen. Im Abi waren zudem diese Farben die einzigen erlaubten.

Du musst bedenken, dass schwarz und blau am leichtesten zu lesen sind und da dein Lehrer mehr als nur deine Texte lesen muss, wird er sich freuen wenn es gut lesbar ist.

Lila ist einfach keine Schriftfarbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Violett wirkt kindisch und macht keinen guten Eindruck. Bei einer schönen Schrift ist Schwarz gut, da schaut der Text rein aus. Ist die Schrift nicht so schön oder wird viel durchgestrichen ist Blau zu empfehlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher balu oder schwarz weil diese Farben sind von den lehrern sehr erwünscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Super Idee, die Psyche des Beurteilenden durch die Schriftfarbe manipulieren zu wollen.

Ich empfehle RAL 3000 (feuerrot ). Damit nimmst Du die Korrekturen gleich vorweg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Worriey
03.05.2016, 07:19

:D

0

Blau, weil es unüblich ist, eine andere Farbe zu verwenden.

Andere Farben werden außerdem häufig als Korrekturfarben verwendet und dürfen deshalb nicht vom Prüfling verwendet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sie beeinflussen vor allem die Psyche des Korrektors, der komische Farben schlecht lesen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herpor
03.05.2016, 07:12

Du sprichst mir aus der Seele. Pink, Hellgrün, Orange... eine Qual!

Bei Violett sieht man die Korrektur manchmal nicht richtig.

Ich habe Schwarz am liebsten korrigiert :-D, weil da der Kontrast gut ist. Hat mich immer froh gestimmt. Und gnädig ;-)

3

Schwarz oder blau. Violet ist zu komisch zum Lesen und Lehrer und Co. sind froh, wenn sie die Schrift überhaupt entziffern können. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blau oder schwarz ? Kommt drauf an was vorgegeben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?