Welche Schriftarten sind in Photoshop vorhanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
18

Danke. Hatte schon auf der Homepage nachgeschaut, aber nichts gefunden. Wie es aussieht, ist dann kein Futura dabei und muss extra gekauft werden. Danke nochmals.

0
38
@micholee

Futura ist ein teurer Klassiker, der sich immer noch gut alleine verkauft - Adobe will ja auch Geld verdienen. Wenn du noch andere Schriften brauchst, schau dich mal nach font packs um. Wenn es nicht unbedingt 100% Futura sein muss, gibt es auch günstige clones, die auf dem ersten Blick nicht unterscheidbar sind (googlen).

0

Es sind die Schriftarten vorhanden, die du auch auf deinem Computer installiert hast. Du kannst ja auch noch neue Schriften dazu holen.

18

Danke. Aber meines Wissens liefert ja Adobe normalerweise auch eigene Schriftarten mit. Nur finde ich nirgends dazu die Informationen, welche dabei sind.

0

Photoshop kann alle Fonts verwenden, die auf deinem PC installiert sind. Unter http://www.photoshop-pro.com/fonts/fonts.html gibt es kostenlose Schriftarten zum Download. Bei Adobe gibt es keine Angaben über enthaltene Fonts.

18

D.h., ich müsste dann FuturaLT über Linotype direkt kaufen, da ich nicht weiß, ob Adobe eigene Schriftarten eventuell mitliefert?

0

Kann man die Adobe Creative Suite 6 (Student and Teacher Edition) weiterverkaufen?