Welche Schriftarten könnte ich erlernen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Steno. Kann heute fast keiner mehr, daher gut als Geheimschrift. 

Georgische Schrift ist hierzulande auch unbekannt. Und sehr interessant. 

Kannst Du wirklich SÜTTERLIN oder nur DEUTSCHE SCHRIFT / Kurrentschrift? Das ist nämlich NICHT dasselbe!

Ich kann in sütterlin schreiben.

0
@Ludoreev

Ich bin ziemlich sicher, dass Du Deutsche Schrift meinst.

0

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sütterlin schreiben kann. Ich habe mir die Unterschiede angeschaut/durchgelesen und ich weiß es wohl etwas besser wie ich schreibe, oder?

0

Dann schau dir Zyrillisch an! Und Griechisch, das teilweise dieselben Zeichen hat.

Koreanisch würde sich da ganz gut anbieten oder russisch

Braille (Blindenschrift)

Morse Code

Georgisch wäre so ein Kandidat: Eine Laut- also keine Silbenschrift, und keinerlei Ähnlichkeit mit der lateinischen oder griechischen Schrift.

Was möchtest Du wissen?