Welche Schriftart wurde hier genau benutzt?

 - (Computer, PC, Internet)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen 'Frutiger LT Std' 55 Roman und 65 Bold.

9

Ja, das scheint wahrscheinlich. Habe gelesen, die müsse man kaufen. Kann man die auch irgendwo downloaden?

0
46
@forward07

Es gibt kostenlos angebotene Frutiger-Varianten, aber ob die dann exakt das Gewicht und das Aussehen der Orginalschrift von Linotype hat, kann ich dir nicht sagen. Humanist 777 ist auch eine Frutiger-Variante, aber ich würde da auch nicht wetten, dass alle Buchstaben und die Laufweite bzw. das Gewicht mit den Schriften in deiner Vorlage identisch sind.

0

Serifenlos, vermutlich einfach nur Arial.