Welche Schriftart verwendet man für geschäftliche Korrespondenz?

9 Antworten

Times New Roman ist eigentlich Standart. Aber in geschäftlichen setzt sich immer mehr Arial durch. Im militärischen Schriftverkehr ist sogar Arial vorgeschrieben.

Beide Schriftarten sind völlig OK.

Arial wirkt heutzutage etwas moderner, Times etwas traditioneller. Dieser Effekt kann sich in einigen Jahren bereits wieder umkehren. Mode eben!

Ich habe mich schon vor vielen Jahren auf Verdana festgelegt.

geschäftliche Email Konten?

Hallo Leute,

ich möchte eine geschäftliche Email Adresse einrichten, die die Endung meiner Internetseite hat. Also xxxxx@meinseite.de. Leider habe ich keinen richtigen Anbieter gefunden, ich bräuchte für kleines Geld viele Email Konten, habt ihr Ideen?

...zur Frage

Verwendung von Schriftarten bei Veröffentlichungen

Hallo, wenn man privat ein Buch veröffentlicht, also die Absicht hat daran zu verdienen, wie sieht es dann rechtlich mit der Verwendung der Schriftart aus? Ein Text muss ja in irgendeiner Schriftart geschrieben werden. Darf man die gängigen Schriftarten wie Arial und Times New Roman verwenden? Oder hat irgendjemand die Rechte an diesen Schriftarten und könnte Probleme machen, wenn sie verwendet werden, um einen Text zu veröffentlichen, der einen Gewinn einbringt? Wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal

...zur Frage

Welche Schriftarten sind für eine Facharbeit geeignet?

Unser Lehrer lässt uns bei der Wahl der Schriftart recht freie Hand, solange es "angemessen" und gut lesbar ist. Welche Schriftarten außer den standardmäßigen Arial und Times New Roman wären noch empfehlenswert? Danke schon mal im Voraus^^

...zur Frage

Was benutzt ihr für Schriftarten zum Schreiben?

Hallo! Schon seit Jahren suche ich eine Schriftart, mit der ich beim Schreiben zufrieden bin, habe sie bisher aber noch nicht gefunden ... Mit den Standartschriftarten, wie Arial, Times New Roman usw. kann ich nichts anfangen. Bisher war die beste Schrift, mit der ich noch zurechtkam, Bitstream Charter, aber auch sie ist halt nicht super. Also meine Frage: Welche Schriftarten benutzt ihr zum Schreiben? (Mein Betriebssystem ist Ubuntu 14.04) Über Antworten und Vorschläge würde ich mich freuen! lg ^-^

...zur Frage

werden abrechnungen mit times new roman gecshrieben?

abrechnungen oder briefe, wie werden die geschrieben arial oder times new roman ist dann die zahl 12 ?

...zur Frage

Schriftart für Seminararbeit?

Welche Schriftarten sind geeignet für eine Seminararbeit?

Ich find "Arial" und "Times New Roman" ziemlich veraltet. "Sergoe UI" finde ich persönlich modern und gut leslich. Kann ich die Schriftart nehmen, oder welche könnte man eurer Meinung nach noch nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?