Welche Schriftart verwendet Ihr bei Briefen an Behörden?

9 Antworten

arial ist schon gut times new roman geht auch aber besser arial das sieht am professionelsten aus und ist für was öffentliche sgenau richtig

Immer TNR. Ich finde, dass Schriftarten mit Serifen einfach besser zu lesen sind.

letter gothic

welche schönen schriftarten gibt es bei word?

...zur Frage

Wie stelle ich die Regeln für einen Serienbrief ein?

Servus Leute,

ich möchte einen Serienbrief mit Word und Excel erstellen.

Ich habe zwei Word Vorlagen erstellt, eine für die Menschen die ich Duzen möchte und eine Vorlage für Leute die ich siezen möchte.

In der Excel Datenbank gibt es ein Feld für Duzen, dieses ist entweder mit einem x gefüllt oder leer. Anhand dieses Feldes soll jetzt entschieden werden, ob ich für die Person die Sie oder Du Vorlage brauche.

Außerdem gibt es ein Feld für Weihnachten, dass auch mit einem x gefüllt sein muss.

Also Bedinung für Du Vorlage: Duzen = x und Weihnachten = x und die Bedingung für die Sie Vorlage: Duzen ungleich x und Weihnachten = x

Im Prinzip würde ich jetzt die Du Vorlage öffnen, dort alle Briefe erstellen und anschließen das selbe mit der Sie Vorlage machen. Mit Hilfe der Regeln möchte ich bezwecken, dass keine Person zwei Briefe bekommt, also einmal mit Sie und einmal mit Du.

Die Frage ist jetzt wie mach ich das mit den Regeln?

Die Vorlage für den Du-Brief sieht wie folgt aus:

«Anrede» «Vorname», Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachtstage und für das Jahr 2017 Glück, Gesundheit und viel Erfolg! «Persönlicher_Gruß_zu_Weihnachten»

Die Felder Anrede, Vorname und Persönlicher Gruß sind natürlich auch in der Excel Tabelle eingetragen.

...zur Frage

Frage um Schriftart

Hallo Community,

Weiß vielleicht jemand von euch welche Schriftart bei diesem T-Shirt verwendet wird ?

...zur Frage

Welche Anrede haben die Menschen im Mittelalter in Briefen verwendet?

Hallo, man hat ja nicht früher in Briefen geschrieben: Hallo Peter... Aber welche Anreden hat man dann im Mittelalter verwendet? Ich brauche unbedingt Antworten. Freeedala

...zur Frage

Welche Schriftart wurde auf diesem Bild verwendet?

Huhu,

wie gesagt, ich bin auf der Suche nach der Schriftart, die oben bei dem Bild verwendet worden ist.

Wäre cool, wenn ihr mir nen Download-Link dazu schicken könnt. Falls das nich geht oder ihr keine Lust habt, kein Problem. Der Name reicht mir.

...zur Frage

Wie heissen die Serifen- und Proportionalschriften bei word?

Und wann nutzt man welche Schriftart?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?