Welche Schriftart ist dieses hier bitte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch what-the-font will gekonnt sein:

Schrift ist vladimir-script:
http://www.myfonts.com/fonts/linotype/vladimir-script/

Zur Vorgehensweise: die Fontsuchdienst «whatthefont» von Myfonts.com hat bei Schreibschriften oder allgemein Schriften bei denen die Glyphen zusammenhängen Probleme.

Man muss daher versuchen die markante Zeichen einzeln darzustellen. im aktuellen Beispiel wird die Zeile  «UEFA EURO 2012» ausgeschnitten; diese Zeichen stehen einzeln und die Versalien haben markante Formen.

Zur besseren Scanbarkeit sollte man die Negativschrift invertieren (aus weiß auf schwarz wird schwarz auf weiss). Dann funktioniert das ganze trotz der niedrigen Auflösung recht gut.

In anderen Fällen klappt das nur wenn man die Buchstaben einzeln ausschneidet und daraus ein neues jpg/png erstellt und damit die Suche durchführt.

Ich hoffe das hilft weiter 🙃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hiermit kann man es vielleicht heraus finden: http://www.myfonts.com/WhatTheFont/

Das Bild sollte man aber auf eine Textzeile beschneiden bevor man es hoch lädt. Kann man mit Paint machen (das Beschneiden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung 😉, aber du findest die Schrift in Microsoft Word. Allerdings musst du kursiv auswählen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute, es ist die "Künstlerschreibschrift".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?