Welche Schriftart ist das in Word/Acrobat?

...komplette Frage anzeigen Welche Schriftart ist das? - (Word, Schrift, Schriftart)

2 Antworten

Entweder Rotis sans oder Rotis semi-sans; das kann man bei dieser niedrigen Auflösung schlecht erkennen.

Hallo GrafTypo,

würdest du mir verraten, welche Schriftart für das bleifreier Gensfleisch-Jünger in deinem Profilbild verwendet wurde. So eine Schriftart suche ich schon lange.

Das wäre sehr nett. Danke.

Gruß, BerchGerch

0
@BerchGerch

Die Textura war im Spätmittelalter die vorherrschende deutsche Schrift, und Johannes Gensfleisch (genannt Gutenberg) hat sie um 1452 für sein Hauptwerk, die 42zeilige Bibel, in Bleilettern gegossen. Das war die Geburtsstunde des modernen Buchdrucks.

Die Schrift die ich in meinem Profil rechts oben verwandt habe, heißt Wilhelm-Klingspor-Gotisch und gehört zur Schriftengruppe der Textura-Schriften. Es ist nicht genau die Gutenberg-Schrift, aber sie kommt ihr stilistisch ziemlich nahe.

0

Was möchtest Du wissen?