Welche Schriftart ist das im Logo?

 - (Schriftart, Logo, helvetica)

2 Antworten

Welche Schriften darf ich für den kommerziellen Gebrauch verwenden?

Hallo ihr lieben,
Ich studiere aktuell Grafik Design im 5. Semester. Ein Freund von mir hat mich gefragt ob ich ihm ein Logo entwerfen kann. Habe mich gefreut und gesagt dass ich das kann und gerne für ihn mache.
Da ich noch im Studium bin und mir die ganzen  gängigen Grafik Programme nicht leisten kann, hat mir diese ein Kommilitone vor einiger Zeit einfach 'draufgezogen' sprich ich habe eigentlich keine Lizenz. Ich habe vorher noch nie etwas für den kommerziellen Gebrauch gestaltet wenn man das so nennen kann und weiß jetzt nicht ob ich ihm das Logo mit zB. Der Schrift Helvetica geben kann wenn er dass dann später für seine Homepage usw. Verwendet? Darf ich das? Oder kommt das eh nie raus? Und wie sieht es mit freefonts aus? Könnte ich diese verwenden ? Danke für eure Hilfe, liebe Grüße , Daniela

...zur Frage

Microsoft Word Schriftart vom Icon?

Wie ist die Schriftart von dem Microsoft Office Icon (dem Logo). Und damit meine ich nicht die Schriftart vom Surface von Windows 8 (Segoe UI) sondern halt die Schriftart von dem Buchstaben auf dem Logo.

Im Anhang ist das Logo was ich meine nochmal...

mfg

...zur Frage

Wo kann ich selber einen Text in Schönschrift schreiben?

Heey. ^^ Manchmal sehe ich Profile, auf denen gekringelte Buchstaben wie z.B. diese sind : ℬ , ℑ , ℓ , є oder ℎ. und ich wollte wissen, ob ihr Internetseiten kennt, wo ich mit selber diese Buchstaben irgendwie machen kann ? Wär wirklich schön, wenn ihr da was wüsstet ... :)

...zur Frage

Woher bekomme ich ein Custom-Schriftart Logo?

Servus Leute. Ich suche ein Custom-Schriftart Logo. Und zwar hätte ich es gerne in der Art wie bei dem Amerikanischen "SwagyTracks" Channel. Da steht nur mit einer schwunghaften Schrift "SwagyTracks" . Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=7GqGXfb1MY0 Und so eines hätte ich auch gerne, allerdings habe ich keinerlei Anlaufstellen, wer soetwas machen kann und auch google ist nicht sonderlich hilfreich. Wo bekommt man soetwas her? Wäre natürlich auch bereit etwas zu bezahlen.

mfg.

...zur Frage

Was für eine Schriftart passt zu diesem Logo (vgl Bild)?

Die Schriftart sollte klar und übersichtlich sein ohne Serifen und nicht zu technisch sein, jedoch doch einen eigenen Charakter mit wiedererkennungswert haben - sprich keine Standartschrift. Und schlussendlich sollte die Schrift zum Symbol (vgl Bild) passen. Wer hätte hier einen Vorschlag? Schlussendlich wird heisst das gesamte Logo Swapy. Das S am Anfang wird durch das Symbol ersetzt.

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?