welche schriftart bei bewerbungen?

8 Antworten

Meine Lösung ist Arial. Du kannst das ganz einfach testen. Schreibe einen Satz in Word und ändere für den Satz ein paar Mal den Font (Schriftart). Verwende dabei z.B. Times New Roman, Calibri, Verdana, Tahoma und Arial. Du wirst sehen, Arial ist die schnörkelloseste Schrift. Punkt. Ach ja, für Berufe bei denen gestalterische Kreativität ein Hauptkriterium ist, passt meine Antwort wohl nicht.

Alles, was allgemein üblich und gut leserlich ist und nach "Druckbuchstaben" aussieht, ist möglich. Keine "Schreibschrift" oder sonstige Phantasiegbilde verwenden. Das Schriftbild "times new roman" halte ich persönlich für sehr geeignet, da es klar und gut leserlich und ohne Schnörkel gehalten ist. Auch die Schriftgröße muss stimmen. Keine Riesenbuchstaben schreiben, aber auch nicht so, als handelt es sich um das Kleingedruckte eines Versicherungsvertrages. Größe 10-12 ist normal.

Warum wollen Schulen meistens "Times New Roman" als verwendete Schriftart in einer Hausarbeit?

Warum immer Times New Roman?

...zur Frage

Welche Schriftart, finde es nicht -.-?

Ist aufjedenfall kein Times News Roman, wäre echt korrekt, wenn jemand den Namen der Schrift sagt :D

...zur Frage

Wie kann ich standardmäßig für jede sich öffnende Seite eine Vergrößerung festlegen?

Das Internet ist extrem augenfeindlich. Standardschrift ist schon mal Times New Roman, eine Serifenschrift. Das kann ich im Firefox standardmäßig festlegen, dass ich das statt dessen in Arial angezeigt bekomme.
Dann ist die Schrift standardmäßig ZU KLEIN, und zwar egal wie groß der Monitor ist, das ist das ärgerlichste dabei. Natürlich kann ich mit dem Shortcut Strg+ mit eine Seite heranzoomen. Aber das muss ich bei JEDEM erneuten Aufruf tun und bei JEDER EINELNEN AUFZURUFENDEN Seite.
Meine Frage ist jetzt, ob man das standardmäßig festlegen kann in welcher Größe sich die öffnenden Seiten darstellen?

...zur Frage

Welche Schriftarten sind für eine Facharbeit geeignet?

Unser Lehrer lässt uns bei der Wahl der Schriftart recht freie Hand, solange es "angemessen" und gut lesbar ist. Welche Schriftarten außer den standardmäßigen Arial und Times New Roman wären noch empfehlenswert? Danke schon mal im Voraus^^

...zur Frage

Wie heißt diese Schriftart? (aähnlich wie Times New Roman)

Wie heißt diese Schriftart?

...zur Frage

werden abrechnungen mit times new roman gecshrieben?

abrechnungen oder briefe, wie werden die geschrieben arial oder times new roman ist dann die zahl 12 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?