Welche Schrift (Word) kommt der, die die Kinder heute in der Schule lernen am nächsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann die schrift auch herunterladen. je nach schule kann das aber unterschiedlich sein: lateinische ausgangsschrift, schulausgangsschrift, vereinfachte ausgangsschrift. einfach mal googeln oder auf die website des verlages schauen, der das deutschbuch herausgebracht hat

Wenn du diese Schreibschrift meinst (jedenfalls war das bei mir damals so, was die heutigen nehmen weiß ich leider nicht) würd ich Lucida Calligraphy nehmen oder Lucida Handwriting..

Schreib ihn doch per Hand. Eine Maschinenschrift sieht man sofort, auch wenn sie Handschrift immitieren soll. Die Buchstaben sehen immer gleich aus.

ja, es geht um einen Erstleser, ich möchte gerne Druckschrift. Es soll leicht zu lesen sein

0

Was möchtest Du wissen?