Welche Schrift wird in Japan häufiger benutzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsächlich werden Hiragana und Kanji benutzt. Katakana nur um ausländische Begriffe wiederzugeben.

kennst Du vll. eine Seite wo man Kanji lernen kann. Hiragana kann ich ja schon dann brauch ich noch Kanji zu lernen und die ist glaub ich viel oder?

0
@cagalli

Nimm dir einfach 10 Jahre Zeit, dann kannst du sie. Aber frage dich zuerst wozu du sie lernen möchtest?

0
@kamekame

ich finde die frage echt gut denn ich will mal nach japan auswandern und dann is es gut was genau für eine schrift art gefragt ist

0

Es kommt drauf an. Es gibt z.b. viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel mehr kanji als hiragana. Also ih würde sagen kanji, da es einfach mehr gibt. Katakana kommen nur selten vor.

Was möchtest Du wissen?