Welche schrift mit diesen schrägen Buchstaben?

1 Antwort

Die Avant Garde sieht so ähnlich aus. Und in der Vollversion mit Alternativformen gibt es auch das schräge e.

http://www.telegraphics.com.au/agg

Eine andere serifenlose Schrift mit schrägem e ist die Kabel.

Typographie - welches Programm ist am besten?

Ich interessiere mich seit einiger Zeit für Typographie, besonders MinaLima (Die Grafikdesigner von Harry Potter) haben bei mir das Interesse daran geweckt. Leider kann ich mir Photoshop nicht leisten, ich habe zwar Gimp, aber komme damit gerade so zurecht. Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich die Schrift in Wellenform schreiben kann - nicht schräg ich meine so kurvig. Und kann mir jemand Tipps geben, damit etwas nicht zu überladen wirkt, welche Schrift am besten ist usw. Ich würde gerne im Stil der 30, 40 und 50er Jahre designen. Unten sind ein paar Bilder, falls jemand nichts mit dem Wort Typographie anfangen kann. :)

...zur Frage

Android Schriftart gesucht!

Leider ist mir Amfang des Jahres mein altes Handy runtergeknallt. Totalschaden, display schwarz usw. Nun hatte ich eine total tolle Schriftarr im playstore gefunden, kann mich aber nichtmehr erinnern und konnte sie aufs neue handy nicht übertragen weil totalschaden :D

Im anhang ein Bild und ein paar hinweise

-die punkte waren kleine, kaum als solche zu erkennende herzchen -umlaute waren ebenfalla in dieser schrift, also die punkte darüber herzchen -O's waren keine herzchen sondern ebenfalls normale buchstaben ähnlich comic sans. - punkte, prozentzeichrn ebenfalls herzchen

Ich hab zwar ne neue, allerdings macht diese aus bsp o ein herz und das ist nichso mein ding :) Danke!

...zur Frage

Kennt jemand eine elegante moderne Kurrent Hand-Schreibschrift mit dem lateinischen Alphabet?

Hallo, ich frage mich ob es moderne Schreibschriften/Alphabete gibt, die den alten Kurrent/Sütterlin-Hand-Schreibschriften nachempfunden sind, aber mit unserem heutigen lateinischen Buchstaben. In der Schule lernt man ja nur eine sehr simple Ausgangsschreibschrift, die mit den Kringeln nicht sehr elegant wirkt, ich würde gerne meine Schrift umstellen, bzw. eine elegante Schreibschrift für bestimmte Zwecke erlernen.

Ich habe das Buch Deutsche Schreibschrift von Harald Süß und darin werden die Grundlagen der Offenbacher Ausgangschrift, sowie Sütterlin und Kurrent wie es um 1900 geschrieben wurde, erklärt.

Ich finde diese alten Schreibschriften sehr schön und würde gerne so ähnlich schreiben, aber in den alten Schreibschriften sind so viele andere Buchstaben, dass Menschen, die nur das lateinische alphabet kennen,diese gar nicht mehr lesen können. Man könnte diese Schrift also nicht für die Schule oder gewöhnliche Zwecke verwenden...

Daher frage ich mich ob es so schöne Grundalphabete/Ausgangsschriften mit den lateinischen Buchstaben gibt (natürlich zum Schreiben mit der Hand und nicht als PC-Schrift!!) und ob mir jemand eine solche empfehlen kann? Gibt es da bekannte Schrifttypen aus der Kalligraphie,etc? Super wäre natürlich, wenn es dazu auch eine Anleitung/Buch/etc gäbe?

...zur Frage

Eigene Android Tastatur?

Ist es irgendwie möglich eine eigene Tastatur für Android zu machen, wobei die Buchstaben auf der Tastatur durch Zeichen ersetzt werden? Also so ähnlich wie zb. eine japanische Tastatur. Nur halt mit eigenen Zeichen. (Habe eine eigene Schrift als Geheimcode entwickelt, und würde gerne auf dem Handy mit ihr schreiben können)

Kennt sich jemand da aus? Danke!

Lg

...zur Frage

Düsterer Progressive Goa gesucht (ähnlich wie Tryptamoon)

Hallo Ihr Waldgnome und Psychozwerge^^

Kann mir jemand richtig mindf*ck geilen, düsteren Progi empfehlen im Stil von Tryptamoon? Insbesondere des folgenden Songs:

http://www.youtube.com/watch?v=HrzkZDDFzBs

Es soll möglichst psychedelisch sein und richtig schön tief gehen. Einfach eine richtig unheimliche und düstere Atmosphäre verbreiten (kein Darkpsy!!)

Gerne auch mit psytrance/ oldschool elementen oder orientalischen samples. Heftige, tiefe Bässe sind sehr erwünscht es darf einfach nicht zu schnell sein.

Bin für jeden Tip wahnsinnig dankbar. Hab diese art von Progressive gerade erst entdeckt für mich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?