Welche Schrift ist das, wie kann ich das nachstellen (Apple Keynote) ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

San Francisco vermutlich. Apples eigene Schrift

https://en.wikipedia.org/wiki/San_Francisco_(2014_typeface)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RalphPBerger
09.04.2016, 19:39

Unwahrscheinlich. Die Schrift San Francisco wurde 2014 vorgestellt; Steve Jobs (im Bild links) ist aber schon 2011 verstorben.

https://de.wikipedia.org/wiki/San_Francisco_%28Schriftart%29

Der Effekt dürfte eine Grafik sein (Photoshop kann so was recht gut); bei den Textformaten von Keynote habe ich nichts Entsprechendes gefunden. Es gibt aber zahlreiche Templates die Drittanbieter für Keynote vertreiben; vielleicht findet sich da was passendes; einfach mal googlen.

🙃

1
Kommentar von ludpin
10.04.2016, 12:47

Klar es ist ein 3D-Effekt. Aber die Form der 1 entspricht der San Francisco. Apple hat schon seit Jahrzehnten viele Schriften in der Schublade. Insb. kam der erste Computer der mehrere Schriften darstellen konnte 1984 von Apple.

Die San Francisco ist eine Eigenproduktion, war glaub ich schon in älteren Macs. Es gibt sie auch nicht als Download, ausser man ist Entwickler.

0

Was möchtest Du wissen?