Welche Schrift für Bewerbung

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 33 Abstimmungen

Arial 78%
Times 21%

6 Antworten

Times

Besser: Georgia (Schriftart)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi911
27.03.2009, 15:19

darf ich georgia auch für eine bewerbung nutzen?

0
Times

persönlich find ich die besser und damit hab ich auch immer bewerbungen geschrieben.
und so falsch war es ja anscheind nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Times (New Roman) und Arial sind die typischen Standardschriftarten. Für eine Bewerbung würde ich eine dezente andere Schriftart wie Calibri, Tahoma, Georgia, Optima oder Trebuchet MS verwenden. Wenn du unbedingt Times oder Arial nehmen möchtest, würde ich Arial (oder, falls du auf einem Mac arbeitest, die leicht abgewandelte Schriftart Helvetica oder Helvetica Neue) verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Arial

abgestimmt für: Arial

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Arial

oder Windings

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Arial

Alternativ Verdana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?