Welche Schreibweise von diesem Vornamen gefällt euch besser: Sara oder Sarah?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich finde das hängt vom Charakter ab. Sara sieht für mich persönlich etwas individueller und "mystischer" aus. Sarah eher lieblich und brav.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Sarah schöner. Ich mag allgemein lieber längere Namen und irgendwie sieht es auch schöner aus, wenn nicht nuer der erste Buchstabe auch in die obere Hälfte der Buchstaben reingeht, sondern auch noch ein anderer - in dem Fall das h, wenn du verstehst, was ich meine^^ (:

sara als doppelname ist schön, zum Beislpiel "sara lia"

Ich finde Sara schöner. Ich kann es nicht begründen aber es sieht einfach besser aus:D

Ich finde persönlich Sarah viel schöner. Ich kann es nicht begründen, aber ich finde Sara sieht einfach total einfach und langweilig aus. Generell finde ich Sara/Sarah sind total schöne Namen.

Ich finde Sarah besser, denn Sara, wirkt so ein bisschen abgehackt, finde ich.

Finde Sara viel besser, klingt interessanter. Sarah ist mir ein viel zu häufig vorkommender Vorname.

Ich finde Sarah besser. Aber warum machst du, wenn du die Frage stellst, nicht ne Abstimmung hier dazu? Dann haste es nachher Grafisch dargestellt :)

Hyzenthlay1994 26.03.2013, 23:18

Danke für die Antwort. Ich habe vorhin versucht, eine Umfrage zu machen, aber ich glaube, ich habe die Frage jetzt einfach zum zweiten Mal gestellt...

0

Gott gab Sara den neuen Namen Sarah. Was das genau bedeutet, kannst Du in den ersten Kapiteln der Bibel nachlesen. Gottes Segen

fufu12345 02.06.2013, 20:38

Sie hieß vorher Sarai.

0
santoberger 26.06.2013, 11:51
@fufu12345

Da muss ich vor Dir meinen Hut nehmen.

Es ist immer besser selbst die Bibel zu kennen, nicht nur bei so einer unwichtigen Frage, sondern vielmehr noch bei lebenswichtigen Sinnfragen.

0

sara gefällt mir besser :) wie die sara aus der Bibel ^^

Sara, so heißt meine Freundin :) ist einfach origineller!

SirChristian 26.03.2013, 16:31

haha ich geb dir recht meine mutter heißt auch so

0

Ich finde Sarah schöner. Sieht einfach vollkommender aus. Sara finde irgenwie so abgehackt. Nichts gegen alle Sara´s aber ich finde das andere einfach schöner.

Ich schreib mich mit H: Sarah also :)

Sarah klingt für mich besser.

Was möchtest Du wissen?