Welche schreibweise vom Namen Sara ist am besten?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sara oder Zahra bzw. Zara...

Das sind relativ außergewöhnliche Namen / Schreibweisen, die ich persönlich auch preferieren würde ;)

Ist nich nur eine schönere schreibweise sondern auch einfach viel seltener . . .

Wofür brauchst du denn den Namen ? Tochter im Anmarsch oder wie ? : )

Sara oder Sahra, weil das Vort 1. auf der ersten und nicht auf der zweiten Silbe betont wird und 2. das erste und nicht das zweite "a" lang ausgesprochen wird... "Sarah" ist englisch und sieht, wenn man den Namen deutsch ausspricht, ziemlich beknackt aus, weil wir weder Saraaaaaaa sagen noch da irgendein "h" am Ende der zweiten Silbe hörbar ist.