Welche Schreibweise ist die Richtige?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gottseidank gibt es noch Menschen, die besser schreiben können als Word 2010!  Du hast recht.

Deine Schreibweise ist schon okay. Allerdings muss es wohl "Praktikumsbescheinigungen" statt "Praktikabescheinigungen" heißen; ich gehe davon aus, dass in jeder Bescheinigung ein Praktikum und nicht mehrere Praktika bescheinigt werden. 

Stimmt, in jeder Bescheinigung wird mir ein Praktikum bestätigt. Danke, wird geändert.

0

Nee, also nach aktueller deutscher Rechtschreibung ist dein Vorschlag korrekt. Um des Friedens Willen mit dem Programm kannst du ja auch Bescheinigungen über Praktika & Vorbereitung von Meetings schreiben=D

 

Ich habe jetzt meine Vorschläge mal zum Wörterbuch hinzugefügt. Dann hält Word auch den Mund ;-)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die "falschen" Vorschläge in Word zu löschen?

0

Welche ist die richtige Schreibweise für "Mizuneko" im Japanischen?

Romaji: Mizuneko 

Hiragana: みずねこ 

Katakana: ミズネコ 

Kanji: 水猫

Was ist die "richtige" bzw häufigste oder "beste" Schreibweise? Sind alle richtig?

...zur Frage

Richtige Schreibweise des Wortes?

Gibt es das Wort "Unzuordbarkeit" bzw. "Unzuordenbarkeit"?

Ganzer Satz: "Daraus ergab sich die Problematik einer Unzuord(en)barkeit zu einer bestimmten Bezugsmenge oder Bezugspunkt."

Oder weiß jemand ein anderes Wort oder einfach eine andere Satzstellung?!?

Danke im Voraus, Horus

...zur Frage

Kein wirklicher Praktikumsnachweis da..

Hallo,

Ich bewerbe mich momentan für Ausbildungen und habe gerade festgestellt, dass ich für das dreiwöchige Praktikum, was ich vor einem Jahr gemacht habe, keinen wirklichen Nachweis habe. Also ich habe zwar den Praktikumsvertrag, aber den kann ich ja nicht in die Bewerbung einfügen, dass ist ja was Vertrauliches ...

Ist das schlimm, wenn da jetzt ein Nachweis fehlt? Für die anderen Praktika habe ich Bescheinigungen....

...zur Frage

Chemiestudium oder Chemie Studium?

Hallo Leute,

Also intuitiv hätte ich gesagt das Chemiestudium die richtige Schreibweise ist, aber Word markiert mir das als Fehler. Bei Google finde ich beide Schreibweisen aber häufiger zusammengeschrieben.

Gibt es eine "richtige" Schreibweise und wenn ja wie ist den die Regel dazu?

Viele Grüße

...zur Frage

Bewerbung für ein FOS-Praktikum - Anlagen

Hey :) Ich bin grad dabei, eine Online-Bewerbung für ein FOS-Praktikum zu erstellen. Das Anschreiben und den Lebenslauf habe ich bereits hochgeladen. Nun kann ich vier weitere Anhänge hochladen. Ich hätte nun mehrere Praktikumsbescheinigungen, Zeugnisse und andere Bescheinigungen. Nun meine Frage: Was muss ich unbedingt mitschicken? Brauchen die meine Zeugnisse? Und wenn ja, dann welche bzw wie viele? Und welche vier Dateien würdet ihr als Anlagen mitschicken?

Vielen Dank schon mal. :)

...zur Frage

Muss man auch ein Zeugnis beilegen, bei eine Bewerbung um Praktikumsplatz?

Habe mal ne Frage muss man auch ein Zeugnis bei legen bei einer Bewerbung um Praktikumsplatz bzw. andere Zertifikate, wo man schon Praktika abgeleistet hat oder reicht nur Anschreiben und ein Lebneslauf ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?